Grundig TV- welche Kaskade?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M82-101 / IDTV / CUC1880
    Fehler: Kaskade defekt




    Moin zusammen!


    Bei oben genanntem Gerät ist die Kaskade hinüber (zieht Funken). Leider habe ich die Kiste noch nicht hier, würde aber -um Zeit zu sparen, und um das Teil dann rechtzeitig auf Lager zu haben- die Kaskade schon mal bestellen. Kann mir jemand sagen, was da für eine laut Liste reingehört? Hab bei anderen Geräten mit selbem Chassis etwas von BG2032-642-3202 gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher...


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß, Alex

  • Hallo Alex581 ,


    Also was wir bei Deinem Gerät gefunden hätten wäre:


    1. Original Grundig < BG2087-642-1011 KASKADE > ca. 45,- €


    2. Alternative < HRT91102 KASKADE > ca. 30.-€


    --------------------------- :D ----- ODER ---------- :D -----------------------------------


    HIER im SHOP unter : http://www.repdata.de/catalog/…_111_107&products_id=4977


    Nur 21,75 Euros !!!!


    Einfach anklicken und bestellen .....


    Viele Grüsse
    Ingo

    ......Entweder GANZ oder ganz kaputt 8o - Geht nich gibts nich .......

    Einmal editiert, zuletzt von Ingolfingo ()

  • Diemen-Kaskade ist für Grundig-TVs weniger geeignet. Der Fokusregler lässt sich nur begrenzt einstellen, lieber die BG verwenden.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    mit Diemen Kaskaden in Grundig Geräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 1 bis 2 Jahren sind die Kaskaden alle gestorben und immer wars die Fokussierung.


    Gruß, Udo

  • Hallo @alle ,


    Ja das sind Erfahrungswerte , dann sollte man doch lieber nur die Originalen verwenden.


    Stimme voll und ganz da zu ...:-)


    Lg Ingo

    ......Entweder GANZ oder ganz kaputt 8o - Geht nich gibts nich .......