SONY KVE2941D mit Grünstich

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KVE2941D
    Fehler: Farbfehler, Grünstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spg. an RGB gemessen ca. 150V B=ca. 100V
    Chasis insbesondere BR.Platte und Scart Board nachgelötet
    Hallo,
    an oben genannten TV Gerät habe ich folgendes Problem:


    Die Bildröhre hat einen grünstich wenn sie Dunkel tastet, d.h.wenn ich auf AV schalte und und den Scart stecker rausziehe ist der schirm nicht dunkel schwarz sondern grünlich/schwarz. Bei AV 1 ist das bild rötlich und die Geometrie stimmt nicht (nach links verschoben) bei AV 2 und 3 kommt das bild erst nach ca. 15 minuten, bis dann ist der schirm dunkel mit grünstich (grünliches schwarz) und die LED vorne flimmert rot (die blinkt nicht wie sonst bei Sony üblich wenn ein Fehler gespeichert ist).
    Der ZTR wurde vor nem Jahr gewechselt aber kein Originalteil eingebaut.Hab so ein Fehler noch nie gehabt. Hat jemand ne idee was da sein kann?
    Wie kommt man bei diesen gerät in den Service Mode? Habs mal gewußt. P- und P+ gedrückt halten, einschalten, TT erscheint und dann?


    Gruß

  • im grunde kennst du doch den fehler. das netzteil scheint nicht die erforderlichen spannungen zu liefern. also ist entweder sekundär ein oder ein paar elko(s) taub oder der primäre Ladeelko (wenn mehrere spannungen nicht mehr auf der höhe sind). den würde ich als erstes mal testweise wechseln. dadür dass es platte elkos sind spricht auch die aussage, dass das bild bei av2 und av3 erst sehr zeitverzögert kommt. mach nötigenfalls mal einen lampentest damit du sicherstellst, dass das netzteil ordentlich läuft.


    felline

  • Hallo


    wenn ich da bis jetzt was geladen habe lies es sich immer mit dem Acrobat Reader öffnen. Versuch es doch mal einfach.( Vorher nätürlich mit winrar oder winzip entpackt, wenn es gepackt sein sollte) Viel Glück


    Gruß Markus

  • Hallo,genauso wie Markus es beschrieb.Solltest Du WINRAR oder WINZIP noch nicht auf Deiner Festplatte haben,einfach die entsprechenden Programme runterladen.Den Acrobat Reader dürftest Du doch bestimmt schon haben.Ansonsten,laden,danach öffnen.Bei den RAR-Dateien aus mehreren Teilen fange mich Teil 0(NULL) oder 1 an.Laden,schliessen,nächsten Teil laden,schliessen usw.,dann nach dem letzten Teil nach dem Laden ÖFFNEN.Klappt bei mir bis jetzt immer.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.