AOYUE- Lötstationen, taugen die was???

  • Zitat

    Original von tvpeter
    tv17zerstörer: Hast du dir Paket per NN nach A zustellen lassen, welche Versandkosten insgesamt, Lieferzeit?


    Nicht NN, es war Vorauskasse. Lieferzeit war ca. 1 Woche. Versandkosten waren 11 EURO, muß aber dazusagen, dass es 2 Stationen waren. Hätte mit mehr Versandkosten gerechnet.


    Leider kann ich zum Gerät selber noch nicht viel sagen, bin noch nicht dazugekommen damit was zu löten. Kurz hab ich mal die Heißluft eingeschaltet - das wars dann schon wieder :rolleyes:


    Bin leider grad mit Reparaturen überfüllt, aber in den nächsten 2 Wochen komm ich sicher mal dazu die Station auszuprobieren.


    Gruß
    Alf

  • Hallo zusammen,
    meine ist inzwischen auch eingetrudelt und hat sich einem ersten Test unterzogen (PLCC löten), macht sie auch ganz anständig, ist schnell arbeitsbereit, ich konnte mich nur noch nicht für die richtige Temperatur entscheiden. Ich habe zuletzt 2001 mit einem Warmluftbräter von Steinel DSPs getauscht, da hat man mit Rumprobieren einmal eine gute Einstellung gefunden und dann wars das, in Ermangelung einer Temperaturanzeige auch kaum anders möglich.

  • Hi Leute,


    mein Gerät hat sich inzwischen als sehr nützlich bestätigt,


    habe mehrere " Tausendfüßler" ausgewechselt, ohne Schwierigkeiten......
    für Gewerbe ist das Gerät viellecht nicht unbedingt die erste Wahl, ich habe die Anschaffung nicht bereut....


    Erster Ausfall , Hotline in D angerufen..... Schaltplan nicht lieferbar, Hersteller möchte es nicht hergeben..... ich sollte direkt in China anrufen


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Fehler selbst behoben, Station funktioniert wieder 1a


    ----servicemäßig große Sch......e!!!!


    mec

  • Eine weitere Schwachstelle sind die Membranpumpen. Die Membrane reissen "verhältnissmäßig" schnell ein ( ca. alle 12 - 15 Monate bei ca. 6 Std am Tag ) . Die Membrane bekommt man einzeln und sie kosten nur eine Kleinigkeit . Alles in allem sind die Aoyue Stationen eine echte , erschwingliche Alternative .
    Die Lötkolben- und spitzen sind aber der letze Mist - da schwöre ich lieber auf die i-con mit Ersadur Spitzen oder Weller.


    Joe