CCD-TR303E bei Playbetrieb ein Bild und kein Ton !

  • Hersteller: Sony


    Modell: CCD-TR303E


    Fehler:


    beim abspielen des Bandes kein Bild kein Ton. In Kamera Funktion Bild im Sucher vorhanden / Beim Ejekt ist der Auswickelvorgang bisschen schwergängig / Wenn Band läuft bei Wiedergabe im Sucher wird LP angezeigt. Bild schwarz Egal ob die vorhandene Aufnahme im SP !


    Hallo Zusammen,


    habe o.g. Cam vor mir mit dem beschriebenen Fehler. Hat von Euch jemand eine Idee ?


    Diverse Elkos in der Cam wurden schon gewechselt.


    Über Antworten und Serviceunterlagen würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

  • Moin Sven;


    Unterlagen habe ich davon nicht. :(
    Die Sache mit den SMD-Elkos halte ich für sehr wahrscheinlich. Es ist aber auch ein Bandführungsfehler denkbar.
    Lege mal eine bespielte Casette ein und drücke unmittelbar nahc dem Wiedergabestart die Vorlauftaste für den Bildsuchlauf; noch bevor die CAM in den LP-Modus geschaltet hat. (sofern möglich) Beim Bildsuchlauf sollte das Signal nicht gemutet werden. Sind dann evtl. Bildfragmente erkennbar?
    Sollte ein sehr schwaches, aber ansonsten "normales" Bildsignal mit breiten Rauschbalken erscheinen, dann prüfen, ob nach einer Reinigung der Kopfscheibe eine Besserung erzielt wird.


    Wenn ein 2. Camcorder zur Verfügung steht, mit dem Defektgerät eine Probeaufnahme machen und mit dem anderen Gerät wiedergeben. Eventuell lässt sich anhand des Fehlerbildes die Ursache zumindest grob eingrenzen.


    Gruß und viel Erfolg!


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Hallo,


    danke für Eure Antwprten. Habe nochmals Cam geprüft. Also wenn ich die Camera im Play Betrieb die Rückwärtsspul Taste bestätige habe ich Bild mit Störstreifen ! Schneller Vorwärtsbetrieb kein Bild. Bild wird gemutet.


    Die Bandführungsbolzen sind fest! Ausser die Führungsbolzen links ist weg !
    Wäre cool wenn jemand von der A-Mechanik jemand einen Plan hätte.


    Bei Aswo wird ein Führungsbolzen mit der Bezeichnung PLATE,CAM,LS bezeichnet ! Mit Artikel Nr. 1405661 Weiß nicht ob dieser Stift damit gemeint sit ! Meine nicht den Führungsbolzen, sonder den Stift der schräg zum Führungsbolzen zeigt.


    Bild des Laufwerks stelle ich Euch heute abend hier rein. Dankeschön für Eure Bemühungen.



    Bye,
    Sven