Fernbedienung Tevion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7078VTS
    Fehler: eigentlich keiner




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:NVM Reset


    Hallo Leute,


    nach einem NVM Reset hat der "gute" Tevion mit seinem Schneider 9.6 Chassis offenbar seine Werte verloren. Zumindest ist jetzt das rauschen auf den Scartbuchsen wieder weg und die Dinger funktionieren wieder. Jetzt ist allerdings dafür ein neuer Fehler da (wie sollte es auch anders sein????): Am oberen Bildrand sind 3 cm Platz und OW stimmt nicht mehr so richtig. Vermute aber mal das es wohl einen oder mehrere NVM Einträge zerhauen hat. Da es beim Kunden leider nur noch ne Universalfernbedienung gibt, weiß ich nicht welches Modell ursprünglich dafür vorgesehen war, bzw. ob mir jemand sagen kann welche Vergleichsfernbedienung (hier aus dem Shop) passen würde.
    Danke euch auf jeden Fall jetzt schon für eure Mühe!!!


    Gruß,
    Holgi

  • Die RC2000 gibts bei ebay oder jedem Flohmarkt für 5-7 Euro.
    Bei den anderen funktioniert der Servicemode nicht, da die blaue und rote Taste gleichzeitig gedrückt werden müssen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Toll!!! Hab jetzt ne RC 2000, aber komme trotzdem nicht ins Servicemenue rein. Das ist doch eine Sch***kiste. Bild ist 3 cm nach unten verschoben und OW ist nicht ganz in Ordnung. Hat dazu vieleicht noch jemand eine Idee????

  • SM geht nur mit der Original FB!
    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    RC2000 bei Eckhi im Webshop funzt auf jeden Fall mit Tevion TV17, Kostenpunkt ca 10 Euronen. Hatte vor Kurzem das gleiche Problem.
    Beim TV17-er Chassis musst du die zwei Tasten auf der Fernbedienung drücken und innerhalb 5 sec. die zwei mittleren Tasten am Gerät (bei mir vol+ und p-) drücken.


    Gruß