@Skybox oder Neotion 3000

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: @Skybox
    Modell: Neotion 3000
    Fehler: Keine verbindung nach Software wechsel.


    Hallo
    Ich hab meiner @Skybox/Neotion neue Soft aufgespielt.
    Das ganze hat auch gut geklappt, die Kiste läuft.
    Das problem was ich jetzt habe ist, das ich keine andere Soft einspielen kann oder bessergesagt hab ich keinen zugriff mehr auf die Box.
    Wenn ich mit PTLink oder PBLink versuche eine verbindung aufzubauen, bootet die Box nur und läuft dann ganz normal weiter.
    Gibt es da eine möglichkeit den Flash auch ander zu löschen?
    Software hatte ich fogende drauf gemacht:
    EMPY 20.2 vom 10.1.2006


    gruss Hollgi

    Als ich von den schlimmen folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf :D

  • Falls es keinen Zugang per seriellen Anschluss mehr gibt, gibt es u.a. noch die Möglichkeit per JTAG-Interface zuzugreifen.
    Infos und Soft hier : http://www.gismo-online.org/
    Aus kommerziellen Gründen gibs auf dieser Seite keine Anleitung für den Bau eines JTAG-Interfaces, welches relativ einfach aufgebaut ist. Die Bauanleitung kann ich dir bei Bedarf schicken. Es muss gegebenenfalls für die Neotionbox geändert werden. Info dazu gibs es bei den bereits erwähnten Link.
    Klappt alles, musst du nur noch einen Dump auftreiben (Kopie des Flashspeichers).


    Möhre

  • Hallo Möhre,


    würdest Du mir bitte auch den Schaltplan bzw. Platinenfilm zuschicken?
    Was kostet den das Interface bei Gismo-online?


    Gruß Charly


    P.S. Von den Bauteilen braucht man ja nur einen 74HC244,100Ohm und 2,2K Widerstände und einen 25 pol Sub D Stecker, und einen 20 pol Wannenstecker......
    Hatte mir das Teil vor längerer Zeit auf Lochraster gebaut(jedoch nicht so schön), mit 3 Volt Batterie.

  • Hallo Möhre,


    dankeschön für die dateien !
    Bis auf die Pinbelegung hatte ich die schon.
    Passenden Platinenfilm hat niemand ?


    Gruß Charly


    P.S.


    Habe leider die nächsten Wochenenden was vor, werde aber mit Eagle was erstellen !

  • So, hab mein JTAG bekommen,kann andere FW einspielen, allerdings ist das mit dem zugriff über den Comport immer noch nicht behoben, da streikt die Box. Das mit dem JTAG finde ich um mal eben eine Programmliste einzuspielen zu umständlich.

    Als ich von den schlimmen folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf :D

  • Hellsehen ist schwierig
    Bevor man nun einen Hardwaredefekt an der Neotionbox annimmt :
    Hast du auch die originale FW genommen ? Keine gecrackte oder OEM- Ware ?
    Das PC- Programm gecheckt, stimmen die Einstellungen ? Mal das Programm neuinstallieren.
    Kabel defekt ?
    Com- Port am PC defekt, oder falsch konfiguriert oder Treiberproblem usw.

  • Einmal hast du recht, mein Comport am PC ist defekt, hab ich gestern gemerkt. Dann hab ich das mit einem USBtoSerial Adapter versucht, weil ich eine FUN beschreiben wollte und das mit meinem Progger geklappt hat, das hat aber nicht geklappt.
    Auch hatte ich mal die Original FW drauf gemacht, da klappte auch nicht mit dem USBtoSerial Adapter.
    Jetzt werde ich mal versuchen das mit einem anderen PC, hab ja noch 2, zu testen.
    Ich melde mich dann :)

    Als ich von den schlimmen folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf :D

  • So, hab einen anderen PC genommen, da bekomme ich auch keinen Connect zur Box :( noch nicht mal die Version lässt sich auslesen.

    Als ich von den schlimmen folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf :D