Blaupunkt IS 70-39 F, Ausfransen an vertikalen Bildkanten

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS 70-39 F
    Fehler: Sporadisches Ausfransen an vertikalen Bildkanten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netztei defekt, BU 208 getauscht


    Hallo,
    bei dem Gerät kommt es in unregelmäßigen Abständen zu der geschilderten Erscheinung. Der Fehler erstreckt sich manchmal über das ganze Bild, manchmal sind auch nur einige "Zeilenpakete" betroffen.
    Ich habe leider keine Schaltung und weiß nicht einmal die genaue geforderte Höhe der Schienenspannung. Habe auf 145 V eingestellt. Das Bild ist auch zu weit nach links, so daß vermutlich die Ost-West-Stufe einen Fehler hat.
    Kann mir jemand mit Tips und vielleicht sogar dem Schaltbild weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    MfG
    Eckhard

  • Hallo,
    einen Plan habe ich nicht von dem Oldie.
    Ist das noch ein Klappchassis?
    Bei den Kisten waren oft die Foucuspotis und oder der Zeilentrafo platt , dann gab es so ein Zeilenreißen,ansonsten auch die Roedensteinelkos verfaulen auch nach 30 Jahren mal.
    Mach mal ein Bild vom Chassis wenn möglich.
    Mfg Andreas

  • Hallo Eckhard,Reinhold aus Hamburg hier.Suche schon einige Zeit für Dich Unterlagen,bin nun fündig geworden.Schau mal Hier:
    http://www.gmkelektronik.de
    Dort gibt es Schaltpläne und Beschreibungen nicht nur für TV's.Für Dein angegebenes Gerät habe ich auch etwas gefunden.Ist leider nicht für NULLE,pro Schaltbild bzw. Anleitung 1,oo Euro(Mindestmenge 5 Stück)plus Porto.Die Sachen sind als PDF-Datei auf einer CD.Schau mal selbst.Habe da Unterlagen für :BLAUPUNKT IS70-39VT und IS70-39VT NICAM gefunden.Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
    Viel Erfolg aus Hamburg von Reinhold.