Beiträge von Eckhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WZ610S
    Fehler: Gerät startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elko CP 150 2200uF in der 6V-Schiene war "ausgekocht" und wurde getauscht.


    Beim Einschaltversuch gibt das Netzteil aber nur ein kurzes "Pitsch"-Geräusch von sich und startet nicht. Um die Zeilenendstufe als Fehlerursache auszuschließen, habe ich den ON 4977 ausgelötet und als Last für die Systemspannungsschiene eine Glühlampe rangehangen. Der Erfolg blieb aus, Netzteil startet nicht.


    Wer kann mir mit Erfahrungswerten die Fehlersuche verkürzen helfen?


    MfG


    Eckhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TeleView
    Modell: TV55120T/S
    Fehler: Zeilentrafo defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Normale Fehlersuche


    Ich habe hier ein TV-Gerät der obengenannten Marke. Auf dem Chassis findet sich noch ein Aufkleber mit der Bezeichnung 014912.90176.
    Auf dem Chassis aufgedruckt ist 200-100-TV91.


    Bei dem Gerät ist der Zeilentrafo defekt (Windungsschluß). Der ZT hat die Bezeichnung PET-22-11. Unter dem ZT ist 9495KA91359 aufgedruckt.


    Was ist das für ein Zeilentrafo, bzw. welchen Äquivalenttyp gibt es?
    Zu welchem Chassis ist das Chassis kompatibel?


    Ich kann im Internet und bei Aswo nichts finden. Aswo hat zwar den Gerätetyp gelistet, aber keinerlei Ersatzteile.


    MfG
    Eckhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS 70-39 F
    Fehler: Sporadisches Ausfransen an vertikalen Bildkanten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netztei defekt, BU 208 getauscht


    Hallo,
    bei dem Gerät kommt es in unregelmäßigen Abständen zu der geschilderten Erscheinung. Der Fehler erstreckt sich manchmal über das ganze Bild, manchmal sind auch nur einige "Zeilenpakete" betroffen.
    Ich habe leider keine Schaltung und weiß nicht einmal die genaue geforderte Höhe der Schienenspannung. Habe auf 145 V eingestellt. Das Bild ist auch zu weit nach links, so daß vermutlich die Ost-West-Stufe einen Fehler hat.
    Kann mir jemand mit Tips und vielleicht sogar dem Schaltbild weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    MfG
    Eckhard

    Hallo,


    bei dem Gerät geht der HOT ein BUH1015HI nach dem Einschalten sofort kaputt. Chassis ist ein PCB 8500 Version B.


    Statisches Durchmessen der Impuls-C etc. bringt mich nicht weiter.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
    Ich habe leider keinen Schaltplan. Kann jemand weiterhelfen?

    Für alle, die demnächst die Kiste auf den Tisch kriegen:


    Originaltrafo Eldor 1372.0045C, Ersatztyp Diemen HR 8800.


    Ich hatte Glück und konnte in einen anderen TV reingucken, bei dem der Aufkleber am FAT noch dran war. -)


    Hast Du evt. die Schaltung oder einen entsprechenden Link?

    Hallo,


    bei dem 11AK28-6 ist der FAT defekt. Ist als Ersatztyp der HR 8886 der richtige?


    Was sagen die Bezeichnungen -6, -10 usw. aus?


    Hat evt. jemand den Schaltplan für mich?


    Vielen Dank anEuch.

    Hallo,


    Gerät ist repariert. Internetrecherche ergab: Der Zeilentrafo ist kompatibel mit Diemen HR 8368.
    Gestern 18.00 Uhr bei aswo geordert, heute mit der Post geliefert.

    Hallo,


    habe hier ein TV-Gerät der Firma BEKO Modell-Nr.: TVB-5330 auf dem Tisch. Bei dem Gerät ist der Zeilentrafo defekt. Leider keine Kennzeichnung mehr erkennbar.


    Kennt jemand von Euch das Gerät und kann mir den Zeilentrfo-Typ nennen?


    Vielleicht hat auch jemand den Schaltplan für mich.


    Danke.


    Eckhard

    Hallo und ein frohes neues Jahr.


    Ich habe hier ein Grundig CUC 5361-Chassis auf dem Tisch. Vertikal war defekt. TDA 8214 eingebaut, Gerät lief. Nach ca. 30 min Betriebszeit trat Zeilenreissen auf. Elkos getauscht, Anodenanschluß am DST kontrollert, Lötstellen nachgelötet.


    Ich komme nicht mehr weiter ohne Schaltbild mit Oszillogrammen. Kann mir Jemand helfen.


    Danke.