• Hallo,


    wo kriegt man günstig ein parallelkabel für einen HP Deskjet 450 bzw wo kriegt man das Gegenstück für den Steckverbinder am Drucker.Hat vielleicht einer der Kollegen die Belegung des Kabels?


    wünsche noch allen Kollegen im RepData Forum ein frohes Weinachtsfest


    Gruß Roadrunner

  • in jedem PC laden zB.Mediamarkt Arlt, Repdata.
    ich habe etliche von denn Kabeln aber Schicken ist teuer wie neu Kauf.


    Andreas

  • hi road,


    der anschluss den du am foto hast ist aber für den monitor:


    Half Pitch Centronics 26



    und soweit ich gezählt habe sollte es ein cent. 26 sein bzw auch die abbildung lässt daruaf schliessen....


    just for my info, wofür brauchst du das kabel??


    ciao
    para

  • Hallo,


    @ Paranoid


    das Kabel ist für einen bekannten der sein Kabel irgendwo liegen gelassen hat.Hab ihm zwar den Drucker so eingerichtet daß er ein USB Kabel verwenden kann:Aber er möchte es wieder so haben daß über die HP Toolbox informationen angezeigt werden (quasi bidirektionale Verbindung)


    @ Frank Schölch


    wo krieg ich das Kabel her außer bei HP direkt?


    Danke für die Tip´s


    Gruß Roadrunner

  • hi,


    das ist ein mini centronix-anschlußkabel.
    gibts bei reichelt (4,80 plus versand) und allen anderen versandanbietern. auch jeder pc-laden hat so was (koscht ungefähr das doppelte), ist nur die frage ob man die preise zahlen möchte.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

    Einmal editiert, zuletzt von chessboomer ()

  • Hallo


    @ chessboomer
    Zuerst mal danke für den Tip


    Auf das Kabel von Reichelt bin ich auch schon gekommen jedoch hat der Mini Centronics Stecker 36 pol ,der Anschluß am Drucker hat aber nur 26 pol



    Gruß Roadrunner

  • hi,


    irgendwas stimmt da nicht, hier die daten die ich gefunden habe:


    Technische Daten zu HP Druckerkabel parallel f DJ 450:


    Die nachfolgenden Daten erhalten wir von Produktdatenbanken Dritter. Bei einzelnen Angaben können sich Fehler einschleichen. Maßgeblich sind die Produktangaben des Herstellers.


    Allgemein
    Typ Parallelkabel
    Länge 1 m


    Verschiedenes
    Produktzertifizierungen IEEE-1284


    Konnektivität
    Anschluss/Anschlüsse 1 x D-Sub (DB-25), 25-polig - männlich
    Anschluss/Anschlüsse (anderes Kabelende) 1 x Centronics 36-Polig - männlich


    diese angaben findest leicht beim googeln auf mehreren pages.


    das kabel ist schon das richtige. die buchse die auf dem bild zu sehen ist scheint nicht die richtige zu sein.
    ich kenne das gerät jetzt selber nicht, aber bei hp sind nur die beiden kabels gebräuchlich (jetzt mal von usb abgesehen).


    wenn du willst schicke ich dir eins per warensendung, wenns nicht paßt schicks zurück. du riskierst so um die 4 euro.
    wenns paßt koschts 4,80 plus das einmalige porto (meine sind von reichelt).


    kannst mich auch gerne anrufen. tel. auf meiner homepage, einfach wolfgang verlangen, mailen kannste natürlich auch, adresse ebenfalls auf der hp.


    mehr kann ich dir im moment leider nicht anbieten.


    grüßli und gut nacht
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    @ chessboomer


    danke für dein Angebot,werde evtl drauf zurückkommen.Hab nochmal die Anleitung für den HP DJ 450 von der HP Seite geladen.DerAnschluß ist definitiv
    der richtige.Hab auf der HP Seite das passende Kabel gefunden,stehen aber keine weiteren Daten dabei.


    Kannst mal der Link zu dem Kabel
    bei Hp direkt


    Gruß Roadrunner