Blaupunkt Autoradio "Finish Line 331"

  • eins vorweg: ich habe es defekt geschenkt bekommen und ist NICHT geklaut ! 4 stelliger Key ist natürlich vorhanden


    der fehler war: ztw aktivierte das radio die code-abfrage. anzeige: " - - - "


    jetzt ist es komplett gesperrt. läßt sich das ohne einschicken wieder zum laufen bringen ??? ich bin ziemlich sicher, das eprom gefunden zu haben (8 beinig). reicht es schon hin dieses zu erneuern ?


    bitte helft mir !!!

  • das EEprom muß passend zum Code vorprogrammiert sein, es reicht keinesfalls ein leeres EEprom einzubauen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi,
    bei den Geräten ist eine Wartezeit, nach falscher Codeeingabe, von 1 Std. D. h. das Gerät muß eine Std. eingeschaltet bleiben bis der Schriftzug "Code" im Display erscheint. Schaltet man das Gerät aus und ein, so beginnt die Wartezeit von neuem. Wichtig ist noch, dass 2x 12 Volt angeschlossen sind. (Geschaltetes- und Dauerplus) Gibt das Gerät nach 1 Std. nicht frei, so hat sich das EPROM aufgehängt und muss neu programmiert- oder wenn es defekt ist, erneuert werden. Das EPROM ist 8-beinig und muss entsprechend dem Gerät programmiert werden, ein "leeres" IC reicht nicht.
    M.f.G.
    Rolf

  • das ist ja interessant. aber das müßte doch in der bedienungsanleitung stehen oder ?? es steht nur: 1.falscheingabe 10 sec. dann irgendwann 16 eingaben noch möglich (mit 1 std. intervallen) dann ist es komplett gesperrt. habe die anleitung gerade nicht hier, aber so ähnlich war es.


    dann muss es sicherlich auch mit geschaltetem plus und dauerplus betrieben werden und natürlich angeschaltet sein. richtig ???

  • Hi. es kommt auf das Gerät an. Bei manchen Radios die Blaupunkt für die KfZ-Hersteller baut, verdoppelt sich die Wartezeit jeweils, bis zu 24h. z.B. bei den Geräten für Opel. Die Wartezeiten stehen auch jeweils in den Bedienungsanleitungen.
    M.f.G.
    Rolf