• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller BLAUPUNKT
    Fehler:


    hi!
    ein freund hat ein blaupunkt autoradio das hin und wieder (oft nach stunden oft nach tagen)plötzlich für ganz kurze zeit die lautstärke voll aufdreht(schlagartig)und dann wieder selbst zurückstellt!


    kennt jemand so einen fehler?


    mfg mario


  • Die Typenbezeichnung des Radios könnte uns weiter helfen. Ansonsten nur der allgemeine Hinweis: Es scheint sich um einen Wackelkontakt am Lautstärkeregler zu handeln. Ist es ein Drehknopf zum Einstellen der Lautstärke oder sind es Tipptasten?
    In jedem Fall müßte das Gerät für eine genauere Fehlersuche ausgebaut und auseinander genommen werden. Ich tippe, wie schon gesagt, auf eine schlechte Lötstelle oder einen Isolationsfehler.

  • Hi,
    und wenn man es bewusst lauter stellt, sieht man dann was im Display, was die Änderung anzeigt?
    Im Fehlerfall dann auch?
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • hi!
    der fehler steht nur ganz kurz an , dann wieder normale lautstärke!


    es reicht gerade aus um sich gehörig zu erschrecken! :D :D
    (aber die adenalinausschüttung kann mann damit wunderbar testen :D ,puls in 1 sek um hundert schläge schneller :D )


    mfg mario