Diode sks1/08

  • Man kriegt die Kurzdaten ( Strom Spannung , Leistung , ... , Bauform , Pinbelegung , etc. ) und eventuell von den Daten her passende Ersatztypen angezeigt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi plint & Tobi!


    Das mit dem bleifreien Sprit kannte ich noch nicht... der Entmischung im Reserve-
    kanister habe ich durch kräftiges Schütteln begegnet... zum Glück habe ich jetzt
    keinen 2-Takter mehr. Die Klopffestigkeit bei Rasenmähern spielt keine sooo große
    Rolle, das sind durch die Bank Schrottmotoren mit niedriger Verdichtung; mit anderen
    Motorgeräten habe ich keine Erfahrung.


    Bei Mopeds et al. kenne ich auch nur Abschalten durch Zündungunterbrechung, macht
    eigentlich nie Probleme.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Jo,


    genau wie wynny es sagt, so ein größeres Gerät zu schütteln, ist etwas anstrengend. Beim KatS sind es ja meist die 5,5 kVA Zweitakter, die bringen locker so ihre 80 Kilo trocken auf die Waage.
    Im Ernst, die Erfahrungen seit der Bleifreiwelle sind leider recht schlecht. Die Maßnahmen wie Vergaser leer, Tank trocken und ähnliches sind aus der Not geboren. Wer schon mal eine viertel Stunde oder mehr Huddelei im Einsatzfall hatte, der macht sich im Interesse einer größeren Betriebssicherheit gerne die Arbeit mit dem Mischen und frisch betanken. Dauert zwar auch drei Minuten, dafür ist aber jedes Motorgerät sofort "da".
    Nur bei Motorsägen gerät man in eine Klemme: Einerseits trocken wegen der Spritprobleme, andererseits müssen die Membranen im Vergaser feucht bleiben, sonst verrecken sie und nichts geht mehr. Einzige Abhilfe: Jede Woche auspacken, 5 Minuten kreischen lassen und dann wieder trocken in die Kiste.
    Aus dieser Sicht war der Umweltschutz für Feuerwehr, KatS und ähnliche Firmen eine große Katastrophe, mit verbleitem Sprit war das Leben ganz erheblich einfacher.


    Gruß


    Plint