Umzug ->Neue Sat Anlage

  • Invacom gehen schon, jedoch hast du wie bei anderen Marken auch ab und zu ein Montags-LNB drin.
    Invacom sind aber zu teuer, genauso kannst sowas wie z.B. Alps, Inverto, usw. nehmen. Quattro-LNBs sind nicht so kritsch wie die Switch LNBs wie z.B. Quads oder Twins. Übrigens die Rauschmassangaben bei den LNBs, bringen keine Rückschlüsse (mehr) auf die Empfangseigenschaften, alles Schwindel.
    Bei Multischalter solltest du nicht sparen, nimm also einen Spaun, das sollte mindestens die Nerven schonen. Kabel von Kathrein, ist fein :D
    Übrigens sollte eine 85er stabile und genaue Schüssel wirklich ausreichend für diesen Zweck und bei guter Ware und Aufbau. Bei mir lief zum Test für Hotbird bereits ein schielendes Quad-LNB bei 65 cm, selbst damit konnte ich prima gucken, jetzt ist wieder ein Single dran.


    Möhre

  • DVB-T heisst ja auch überall- Fernsehn, ist zwar übertrieben, sollte jedoch besser funzen als das jetzige analoge TV. Wenn du in der Nähe von einen Sender wohnst, sollten auch Zimmerantennen reichen für DVB-T.
    Ausserdem sind die meisten DVB-T-Programme auch über Sat zu empfangen. Nach Erfahrungsberichten aus den Internet zu urteilen, ist der Satempfang von der Qualität her besser. Ich glaube die meisten Satgucker können auf DVB-T locker verzichten.


    Möhre


    Nebenbei und passend zum Thema gibs noch eine vielleicht interessante Info :
    In der aktuellen Gerüchteküche tut sich neues Unheil auf.
    FTA- Receiver bald ein Fall für die Mülltonne ? RTL Gruppe, PRO7Sat1 blad nur noch codiert? Oder ist eine Zeitungsente...
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_49843.html

  • Naja ich dachte mir nur wenn ich eh alles neu mache dann kann ich das auch gleich dazu basteln...Haben 2 DVB-T Reciever also warum nicht ;)


    Könnte passive Terrestrik auch reichen wenn man in der Nähe vom Turm wohnt ?

  • Ob das passive ausreicht kann man schwer vorraussagen, das hängt u.a. von der terrestrischen Antennenleistung ab und ob an der Antenne noch ein Verstärker hängt.
    Ausserdem sollten in Sendernähe die DVB-T Receiver mit einer Zimmerantenne funzen, man brauch also gar keine Antennenanlage dafür.


    Möhre

  • Dann TechniSat. Habe schon 10 Jahre alte Spiegel demontiert, die waren wie neu.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die Technisat Satmann- Antenne kann praktisch nicht verfaulen, aber man braucht entweder die original dazu passenden LNBs bzw. Multifeedlösung, welche natürlich sehrrrr teuer sind, oder man probiert die entsprechenden Adapter für normale LNBs, wo es möglichweise wieder mechanische Probleme mit den Multifeed geben wird.
    Die aktuellen Fubaantennen haben ihren Schwachpunkt bei den LNB-Halter, der kann wegknacken können.


    Jedoch reicht normalweise für 4 Empänger ne bessere 85 Gerbertini mit einer entsprechenden Multifeedhalterung, ausser man verbaut den grössten Elektonikschrott und justiert die Anlage mit 3,0 auf den Kessel.