Geht's noch billiger!

  • Motor, Getriebe, Bremsanlage, Lüftungssystem identisch. Crashwerte nicht so übel, zudem will man fahren und nicht crashen. Für normalen Einsatz durchaus okay. Ein Unfall bei 50km/h ist unkritisch.


    Warum fährst du dann noch Opel wenn die so mies sind?
    ->Weil der Wertverlust beim Verkauf so hoch ist!


    Kauf dir halt nen japaner und hoffe drauf, dass die japaner dann auch bei dir die klotze reparieren lassen!
    ->Zahnriemensatz Mazda 626 kostet 312EUR. Ohne Montage!


    In der Zeit wo eine durchschnittliche Werkstatt einen Philips instandsetzt, schaffe ich 2-3 Vestel. Standardtechnik mit gängigen Chips. Wer da den Fehler nicht findet, braucht bei Philips nicht erst zu suchen. Kriege morgen von den Großeltern wieder einen portable Philips mit Netzteilfehler. Bestimmt wieder ein komoplettes Netzteil mit 3 Bauteilen!

  • Mein Kadett E Cabrio ist unanfällig. Wetverlust gleich 0 weil Bj. 1991 ! Wurde halbwegs gut gepflegt, daher kein Rost. Hat 170000 rutner. Motor läuft wie ne eins, kein Ölverbrauch. Nem 3er BMW komme ich noch hinterher, 1.6l mit 75 PS. Der Motor hat noch Kraft !


    Die Ecotec Motoren brauchen wenig Benzin. Méine Freundin fährt einen 3 Zylinder Corsa. Fahrwerte sind halt nicht so toll. Aber Auto ist robust, nicht so teuer und auch kein hoher Wertverlust.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Mein Kadett E Cabrio ist unanfällig. Wetverlust gleich 0 weil Bj. 1991 ! Wurde halbwegs gut gepflegt, daher kein Rost. Hat 170000 rutner. Motor läuft wie ne eins, kein Ölverbrauch. Nem 3er BMW komme ich noch hinterher, 1.6l mit 75 PS. Der Motor hat noch Kraft !


    Die Ecotec Motoren brauchen wenig Benzin. Méine Freundin fährt einen 3 Zylinder Corsa. Fahrwerte sind halt nicht so toll. Aber Auto ist robust, nicht so teuer und auch kein hoher Wertverlust.


    Daniel



    Kadett E ohne Rost ?


    guter Witz :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ja Kedaett E ohne ROST !! Gibt es, ist zwar selten, aber möglich. Er hatte eine kleine Roststelle an der seite, sonst nichts. Es ist auch noch nie was gemacht worden.


    Dafür hat er einige Beulen.


    Sonst hätte ich ihn nie gekauft. Sogar das Dach ist dicht !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Rudi: Nee, den habe ich so gekauft. Aber ausbeulen und lackieren lohnt nicht. Mir reicht das so. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat


    komisch habe neulich erst wieder einen Bericht im TV gesehen das AEG leute entlassen will in Süddeutschland (glaube ist jetzt Electrolux oder so)


    Es handelt sich um das AEG-Electrolux-Werk in Nürnberg.
    Dort werden/wurden Spülmaschinen und Kühlschränke montiert.


    Es ist immer das gleiche Schema: Mit EU-Fördergeldern in Osteuropa neue Werke gebaut, und im Gegenzug die deutschen geschlossen.
    Grotesk, da Deutschland doch mit Abstand der größte Beitragszahler in der EU ist.


    Aber auch wenn die Kisten in Deutschland montiert werden, es kommen schon lange viele Komponenten aus dem Ausland. Beim ca 6 Jahre alten Bauknecht-Herd meiner Schwester kommt das Timermodul aus Singapure, die Türschaniere aus Italien ...
    Ca 8 Jahre alte AEG-WM Made in Germany: Laugenpumpe Frankreich, Motor Italien
    Ca. 10 jahre alter AEG-Kühlschrank: Kompressor aus Malaysia
    ...



    Auto - Opel:
    ich fahr nen Astra-F 1.6 X16SZ Motor jetzt 145 TKM mit Automatikgetriebe (Made in Japan übrigens).
    Motor bewährter 8-Ventiler, sgn. Ventil-Freiläufer. Bei dem kann sogar der Zahnriemen reisen ohne das der Zylinderkopf hops geht. Zentraleinspritzung Multec, simple aber robuste Konstruktion.
    Einzig nennenswerte Reparatur außer Verschleißteilen (Ölwechsel, Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Auspuff, Zahnriemen ...) war ne undichte Servopumpe.
    Auch das bekannte Abgasrückführ-Ventil-Problem hab ich nicht, da meine alte Motorsteuergerät-SW das "Problem" nicht erkennt :-).


  • also doch neh Roststelle gehabt :D


    die anderen Stellen die Du noch nicht gesehen hast die zeigt dir dann der TÜV-Mitarbeiter mit nem langen Schraubendreher :D


    habe diverse Kollegen die einen Astra fahren und selbst die Kisten rosten ihnen schon unter dem Arsch weg


    ist für mich ein Grund weshalb ich niemals mehr einen OPEL kaufen werde


    hatte bisher schon einen Ascona B = Motorschaden (Kolbenfresser) und einen Kadett D = Motorschaden bei 110tkm (Nockenwelle)


    seitdem nie mehr Opel gefahren und 8 andere Fahrzeuge ohne Motorprobleme und ohne Rost gehabt :)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat


    habe diverse Kollegen die einen Astra fahren und selbst die Kisten rosten ihnen schon unter dem Arsch weg
    ist für mich ein Grund weshalb ich niemals mehr einen OPEL kaufen werde
    hatte bisher schon einen Ascona B = Motorschaden (Kolbenfresser) und einen Kadett D = Motorschaden bei 110tkm (Nockenwelle)


    seitdem nie mehr Opel gefahren und 8 andere Fahrzeuge ohne Motorprobleme und ohne Rost gehabt :)



    Astra-F-Rost:
    Da gabs anfangs Probleme mit dem neuen wasserbassierendem Lack.


    Kadett D 1.3L-Motoren eingelaufene Nockenwellen:
    es wurden nachträglich Löcher in den Zylinderkopf zur besseren Schmierung der Nockenwelle gebohrt.

  • Hallöchen,


    ....um mal wieder auf den Videorecorder zu kommen; Das ist ein
    FUNAI 29A-650.


    Den gibbet "normal" schon für 60-70 Euro bei MM und co.


    Also "so viel billiger" iss der bei Pluss dann wohl doch nicht.


    Auch iss wohl ein SEG/Daewoo-LW von "besserer" Qualität.


    Habe so ein Teil MIT ATS für 50 Euro gekauft.


    Der Video bei Pluss hat ja noch nicht mal Showiev


    Gruss

  • Der Kadett hat gerade neuen TÜV !


    Die Kadett D Motoren waren ne Qual, mein Vater hat die Kisten mit Motorschaden gekauft und nen Motor aus nem Unfallwagen eingebaut. Daher haben meine Eltern mehrere davon gehabt. Der letzte war braunmetallic. Von Vorteil, man sah den Rost nicht. :D


    Wir fahren schon ewig Opel und sind zufrieden, wobei keiner einen Neuwagen hatte. Der astra von meinem Vater hat 230.000 KM runter. 1,7 Diesel, optisch Schrott, kein Rost und unkaputtbar.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]