Downloadfunktion xp rechte maustaste

  • hallo leute,


    hab wieder mal was zu knacken: (dies ist nix illegales!!)


    betriebssystem WinXP ohne service pack 2


    wenn ich auf eine website von einem bekannten gehe, auf der er demo-music-files zum anhören (als mp3) raufgestellt hat und ich will mit der rechten maustaste "speichern unter ..." auswählen, so kommt ein microsoft window mit der nachricht: "Diese Funktion ist leider nicht verfügbar"


    ich will aber nicht, dass mein pc dieses file irgendwo temporär ablegt, sondern ich will über dies verfügen und bei bedarf auch löschen können


    gibts hier eine möglichkeit?


    gruss
    alf

  • Ja gibt es. Das was Du beschreibst, kann man mit etwas Java-Script erreichen, dann ist die Rechte Maustaste blockiert.


    Nimm einen anderen Browser (Opera zum Beispiel) dann klappts wieder :D


    Guido

  • Hallo Alf,


    Opera funktioniert problemlos neben IE6. Ich benutze ihn fast ausschliesslich, ausser für die wenigen Seiten, die einen originalen IE6 brauchen, wie Windows Update zum Beispiel.


    Du bekommst ihn viren- und kostenfrei unter :


    http://www.opera.com


    Viel Erfolg,


    Guido
    P.S. Opera kann jetzt schon Tabbed-Browsing, was der IE erst in der Version 7 können soll

  • Zitat

    Opera kann jetzt schon Tabbed-Browsing


    Kann ich dir auch nur empfehlen. Man behält den Überblick welche Seiten geöffnet sind. Hat auch so eine Art Downloadmanager integriert.
    Außerdem ist der schneller als der IE von MS.
    Nur mit Java habe ich manchmal Probleme.

  • Oder schau dir mit dem IE den Quelltext an (übers Menü) - da findest du auch alles; oder deaktiver Java Script, manchmal klappt auch linke taste gedrückt zu halten und dabei die rechte.. wie andere schon gesaht habe, das ist ein ganz primitives java script.


    Aber ich kann dir auch nur den firefox ans herz legen. Das Ding ist einfach super.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()