Tonprobleme Loewe OC985 H

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: OC985H
    Fehler: Tonspurlage




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Elektronik ist OK


    Hallo Leute,


    bei dem obigen Gerät muß ich noch die Tonspur justieren, kann mir jemand sagen, nach welchem System ich dabei vorgehen muß?


    Wenn ich die Höhe des Tonkopfes verstelle, wird der Ton besser, aber dann stimmt die Schräglage nicht mehr, verstelle ich die Neigung nach vorne oder hinten, stimmt die Höhe nicht mehr, wie kann ich mich der optimalen Justierung am besten nähern? Die Einstellung der Null-Lage über die Fernbedienung habe ich schon eingestellt, damit die Digital-Tracking funktion ausgestellt ist. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann!


    Gruß


    Daniel.

  • Ich weiß nicht welches Laufwerk da drin ist, da ich den Loewe nicht kenne, aber üblicherweise wird zuerst der Tilt (Neigung vor/zurück) eingestellt und zwar so, daß das Band gerade noch auf der unteren Führungsscheibe aufliegt, also nicht hochläuft und auch keine Wellen schlägt. Dann die Höhe mit Testcassette und zum Schluß noch Azimuth (Neigung seitlich). Da sich bei vielen Kostruktionen diese Einstellungen teilweise gegenseitig beeinflußen, muß man das ganze mehrmals hintereinader machen.