Beiträge von oncledany

    Hallo,
    das habe ich schon gestern auf "no flashrom"umgestellt,habe nur vergessen zu erwähnen.
    Danke Ron das du als Philips-Experte hier im Forum mir antwortest...
    Habe heute ein Teil erfolg gehabt:nach viele Messungen und Bauteile überprüfen rund ums Standby Netzteil-ohne irgend eine Fehler zu finden-habe ich mein Laptop an die SVHS Buchse angeschlossen,Grafik mit Ausgabe in Fernseher eingeschaltet und:SAUBERES BILD,ohne die Bildstörung im Hintergrund die ein bischen wie eine wellige Wasseroberfläche vorkommt!
    TV mit FB ausgeschaltet,rotes LED!Wieder mit FB eingeschaltet-geht problemlos an.Ich war schon ganz happy!
    OK,DVD-Rec mit gleicher kabel und gleiches Eingang:Einwandfrei,TV erkennt das Signal als Y/C.Nochmals die anderen Eingänge(Scart,Cinch und Tuner) überpruft->Bild mit Störung wie gehabt,Signal wird als CVBS erkannt,ausser über Tuner da steht nur Pr.Nr. und Sendername.
    Zumindest läuft die Standby wieder(war das eine Art Selbstreset?).
    Also es ist ein Problem mit CVBS.Ich habe wenig Erfahrung mit diesen verschiedene Signalarten,muß unbedingt mehr dazu lesen...
    Mir ist auch aufgefallen das mit Laptop in Bildmenü gab nur"Progresive Scan" und "Pixel Plus" zum anwählen,mit DVD-Recorder zeigt mir "100Hz Digital Scan","Pixel Plus" und "Zeilen verdoppelt".


    Mit nur ein richtig funktionierendes Eingang wird schwierig,Satreceiver hat nur Scarts...


    Grüsse,

    Hallo Ron,
    ich will gerne das machen,ich finde im Menü nichts über EPG,nur in SAM->Service Options->Dual Screen->TXT/EPG Dualscreen kann man Yes or No anwählen.Habe ich No angewählt,keinerlei veränderung-wie gehabt,LED Gelb in Standby,auf FB Signale reagiert zwar aber bleibt so-Mit Netzschalter LED kurz Rot,dann Gelb(ca.5Sek.) und Grün-ein Relais klickt und Bild ist da.

    Also ich habe definitiv auch ein stand-by netzteil problem:mit FB auschalten LED wird gelb(nicht rot?) und lässt sich weder mit FB oder P+/- am Nahbedienung wieder einschalten.Nur über Netzschalter.
    Kennt jemand dieses Problem?Ich versuche die Fehler zu finden und in Ordnung zu bringen,vielleicht hängt die Bildstörung damit zusammen...
    SSB Modul reagiert weder auf Kältespray oder Fön.
    Hab mal im SAM nachgeschaut aber nichts geändert:
    -Rom Version Oct 4 2002 EM5EU1-2.3-04181
    -Errors 009 002 009
    -Defective Module Horizontal flyback
    Ich werde mich freuen über einige hinweiße-ist wochenende und ich habe endlich mehr Zeit dafür...


    Danke in voraus,

    ich werde mal checken.
    Im Bildmenü->Digitale Optionen gibt es keine "Aus"Zeile,nur "100Hz Digital Scan","Pixel Plus" und "Zeilen verdoppelt".Je nachdem eine Zeile ist immer Aktiv.
    Dynamic contrast, DNR und Farbnachbesserung im gleicher Bildmenü kann ich auf "Aus" stellen.


    Grüsse,

    also es sieht aus wie ein"moire"Effekt das was im Hintergrund läuft,Videotextbild ist sauber,OSD flattert ein bischen.Habe versucht mit Digikamera ein Bild zu machen,ist mir nicht so gelungen weil aufs Kameradisplay das Bild kommt verfälscht raus,flattert noch stärker...irgendwie.
    Es ist definitiv ein "Moire",sehr unregelmässig-mal stärker,mal wenig stärker.
    Auf Standbild von ein DVD-Film z.B. ist auch zu sehen.Ärgerlich.
    Habe kein Oszi,wie soll ich die zwei Spannungen auf brumm prüfen?
    Multimeter,Kapazimeter und ESR sind vorhanden.

    Hersteller: Philips
    Modell: 36PW9527/12
    Fehler: laufende Streifen im Hintergrund




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Fokus justiert,Lötstellen überprüft ggf. nachgelötet


    Hallo zusammen,
    es ist ein Philips Matchline Spitzengerät ,Chassis EM5E AA mit eine W86LPX955X01 Bildröhre von Panasonic.
    Bild war unscharf,habe die Fokus nachjustiert und jetzt OK.
    Das Problem ist das ich so eine Art laufende Streifen im Hintergrund habe,egal beim welches Anschluss(Tuner,Scart,S-Video),beim DVD oder Satreceiver.
    Aus der Ferne sieht man nicht so,aber stört trotzdem beim so ein schweineteueres Gerät.
    Es ist wie ein schlechtes Antennesignal,auch bei DVD-Wiedergabe,ob eine Masseanschluss fehlt.
    Scarts,SSB-Stecker und andere Steckern habe ich nachgelötet,die sahen aber ganz gut aus,das Gerät ist erst 4Jahre alt...
    Ich denke es könnte an SSB(small signal board) liegen.Visuell konnte ich dort nichts verdächtiges sehen...evtl. die SMD-Elkos tauschen(wie damals auf die Feature-Box von Grundig)?
    Vorsichtiges wackeln am SSB-Modul bringt auch nichts...
    Hat jemand eine Idee oder erfahrung damit?Wäre sehr dankbar weil das Gerät läuft sonst Top(Es war mal als Referenzgerät eingestufft in verschiedene Test eine der besten Röhrengeräte der Welt)...
    Danke schonmal im voraus!
    P.S. Stelle gerade fest das wenn man es mit FB auschaltet lässt sich nicht wieder mit FB einschalten,LED zeigt aber empfang von FB.

    hallo Andy,habs ein Tippfehler vorher gemacht,war schon lange nicht mehr in Forum aktiv.
    Muss was hinzufügen:Die Fehler tritt unabhängig von Leistungstufe oder Zeitvorgabe auf.Nachlauf von Lüfter lässt sich nicht durch STOP-Taste ausschalten.
    Auf die Steuerplatine habs einige Bauteile geprüft und nichts gefunden,+12V und +5V sind vorhanden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NN-T220M
    Fehler: Lüfter läuft nach




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    habs hier eine Panasonic-Inverter-Mikrowelle die eine nervtötende Fehler hat.Sie funktioniert eigentlich ganz gut aber wenn man in kurze Zeit nochmals was erwärmen will läuft der Lüfter ca.1,5Min.nach,erst dann schaltet aus.Stecker aus Steckdose raus,wieder rein-erster Versuch einwandfrei-gleich zweiter Versuch,Sequenz fertig-Lüfter läuft ca.1,5Min. nach.Ohne ausstecken nach 30Min.wartezeit ist erster versuch einwandfrei,Lüfter schaltet sich gleichzeitig mit allen anderen funktionen aus.
    Ich vermute ein Resetproblem auf Bedienfeld +Steuerungsplatine(beides durch Flachbandkabel verbunden,sind senkrecht an Front des Gerätes festgeschraubt).Da ist ein SMD-Prozessor(IC1)und ein AN6747B (IC-220) drauf.
    Hat schon jemand erfahrung damit?Währe sehr dankbar...

    Hallo,biete hier ein funktionierendes Chassis von einen Sony KV29C1D Fernsehgerät-wo die Bildröhre scheint am Lebensende zu sein.Bild kommt mit verspätung,schwacher Kontrast.Original FB RM-839 inklusive.
    Grusse
    Daniel

    Falls jemand so ein Chassis braucht hier ist er.Das Gerät stand schon einige Monate bei mir rum-geöffnet-bis vor ca.1Stunde .Dann hat sich eine Lautsprecherboxe aus Regal im Werkstatt in Richtung Bildröhrehals selbständig gemacht.Ende.Gehäuse und die Bildröhre entsorge ich morgen beim Recyclinghof.Damals habe ich hier ein Thread gemacht über dieses Gerät,habe leider nicht hingekriegt.Netzteil war von mir repariert,Hochspannung vorhanden,kein Bildinhalt.Original FB ist dabei(eine RM-862).Preisvorstellung:25€ +5€ Versand.Falls Interesse dann bitte mailen,möchte nicht unnötig Speicherkapazitäten von eckis Server verbrauchen.


    Gruss,


    Daniel

    ...so,eeprom ausgelötet,sockel eingebaut,ohne eprom eingeschaltet-das gleiche.Hab so ein gefühl das die BiRö hin ist.Oder die Digiboard ?
    Falls was im SMD Bereich von beide Module defekt ist-kann ich ersetzen(SMD Reparaturgeräte vorhanden).Im Moment tendiere ich das Chassis rauszunehmen und auf ebay vertickern-falls doch die Röhre ist.
    Es wäre eingentlich Schade,das Gerät ist mein eigener,vor eine Woche stand noch im Wohnzimmer.
    Was sagen die Sony-Spezialisten dazu?


    Gruss,
    Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29-C3D
    Fehler:kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil und Zeiletransistor waren defekt


    Hallo,
    es ist ein AE-4 Chassis.Ursprünglich war das Netzteil und Zeilentransistor 2SC3997 defekt.Jetzt startet,Hochspannung und BiRö Heitzung sind da.
    Bidschirm bleibt dunkel,beim drehen an UG2 Poti ist ein rotliches Bild mit Rücklaufstreifen zu sehen.Röhre ist nicht klopfempfindlich.
    Es reagiert auch nicht auf die Fernbedienung,lässt sich nicht in Stand-by ausschalten,kein OSD und keine Reaktion auf Nahbedienungstasten.Lediglich wenn ich erste mal auf irgendeine Taste auf FB drücke dann leuchtet die St.by kurz dann nicht mehr.
    Habe auch einiges nachgelötet auf die A und M Boards,hat nichts gebracht.Auch sämtliche Threads hier in Forum über dieser Chassis schon gelesen.
    Frage:könnte das Eeprom(IC1003 auf A Board) die Ursache sein?


    Bin dankbar für jeder Hinweis


    Gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: OC985H
    Fehler: Tonspurlage




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Elektronik ist OK


    Hallo Leute,


    bei dem obigen Gerät muß ich noch die Tonspur justieren, kann mir jemand sagen, nach welchem System ich dabei vorgehen muß?


    Wenn ich die Höhe des Tonkopfes verstelle, wird der Ton besser, aber dann stimmt die Schräglage nicht mehr, verstelle ich die Neigung nach vorne oder hinten, stimmt die Höhe nicht mehr, wie kann ich mich der optimalen Justierung am besten nähern? Die Einstellung der Null-Lage über die Fernbedienung habe ich schon eingestellt, damit die Digital-Tracking funktion ausgestellt ist. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann!


    Gruß


    Daniel.

    Hallo Leute,


    kann mir bitte jemand ein 11AK12-9 Schaltplan mailen?Es handelt sich um einen Universum FT 8172 T Fernseher,R818 war ursprunglich defekt,jetzt habe ich im oberste drittel ein zittriges Bild(OW-nicht Vertikal).TDA 8145 schon getauscht,Fehler bleibt.Möchte gerne die Sekundärspannungen überprüfen...


    Gruß,


    Daniel