Schneider TV17.1 - startet normal aber nach ca.5 Sekunden wird Bild schnell dunkel

  • Hallo,
    die 200V zur Bildröhrenplatine sind stabil vorhanden, Hochspannung auch. In welchem Bereich könnte der Fehler liegen, evtl. Schutzschaltung aktiv?
    Gruß Karsten

  • Hi
    Verschwindet das Bild abrupt oder oder ist
    der Übergang sanft.Wenn das zweite zutrifft dann
    ist hochwahrscheinlich Heizungssaausfall die Ursache
    (Musst sehen ob danach die KAthoden glühen).
    Löte mal ZT und Birösockel nach.
    Viel Erfolg
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Im dunken Raum sah man VT, erhöhte etwas die Grundhelligkeit (Screen-Regler), sah im Menü das alle Bildwerte auf Minimum waren und kein Sender gespeichert war, nach Suchlauf konnte ich das Bild normal einstellen, habe aber keinen Ton und die Onsreenanzeige ist im normalen Bild schwarz (man erkennt aber im dunklen Raum die Daten zB. Sendername und Lautstärkebalken), Also: VT und alle Menüanzeigen sind zu dunkel, fast schwarz, Schrift wird bei ausgewähltem Menüpunkt gelb angezeigt, noch kein Ton - im Tonmenü habe ich alles auf Max gestellt, habe ich was übersehen, Lautsprechertaste auf FB funktioniert

  • Beim TV17.1 solltest Du wie folgt in den Service Mode kommen:


    Rote (Bildmenü) und blaue (Videotext) Tasten auf FB gleichzeitig, dann innerhalb 5 Sek. die beiden Tasten "Programm -" und "Lautstärke +" der Nahbedienung am Gerät gleichzeitig drücken.

  • Hallo,
    bin nun im Service-Mode gewesen, nach Auswahl von NVM-Reset wurde diese Zeile angezeigt: "NVM addr. 0000 data00". Muß ich dort noch einen besonderen Code eingeben und wenn ja wo finde ich den?
    Außerdem viel mir auf, als ich das Chassis heute morgen reingeschoben habe und das Gerät einschaltete, waren alle Werte wieder da außer Ton, irgendwo kalte Lötstellen? Bei anderen Geräten habe ich das im Forum gelesen, das irgendwelche SMD Kondensatoren Übergangswiderstände verursachten.