Dringend !!!! Netzteil SONY SLV-815

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell:SLV-815
    Fehler:Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Ich habe da ein großes Problem.Und zwar habe Ich hier einen Videorekorder SLV-815.
    Welcher einwandfrei funktionierte.Allerdings ist mir aufgefallen,das das Netzteil mit braunem stark riechendem Zeug voll war.Darauf hin habe Ich es komplett zerlegt u. die Platine geeinigt.Soweit sogut.
    Jetzt funktioniert das Display am Rekorder nicht mehr. (Mit einem anderen NT schon!).
    Habe darauf hin einige Kondensatoren getauscht und dabei einen SMD Wiederstand auf der Unterseite unsanft beseitigt. Die Bezeichnung dieses lautet R211 und auf dem Wiederst. steht nur die Zahr 123.


    Jetzt meine Fragen: Wie ist der Wert dieses Wiederstandes???
    Was könnte an dem NT defekt sein,wenn nur das Display nicht mehr leuchtet??



    Ist wirklich dringend. Danke im vorraus für eure Antworten


    mfg Sveni

  • Hi Sveni
    Da fehlt entwerder die Spannung für die Display Heizung oder die negative Versorgungsspannung für selbiges. Heizung sind die äußersten Anschlüsse am Display, im Dunkeln sollten die Drähte minimal glühen.
    Gruß Christoph

  • Hallo!
    Elkos richtig eingebaut?---> Polarität prüfen
    Kalte Lötstellen?-----> Nachlöten
    Ausser dem Widerstand noch etwas beleidigt?----> Kontrollieren
    Alle Spannungen vorhanden?---->Messen
    lg. cheops
    Ps: Mit Durchgangsprüfer schauen ob alle verbindungen da sind....

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo
    Habe das NT wo funzt eingebaut und gemesen.Das NT gibt unter anderem 8Volt und 30 Volt ab.
    Das defekte NT jedoch gibt keine 8 Volt raus.Und die 30Volt sind ca 40Volt.
    Jetzt bin Ich aber so schlau wie vorher.
    hat einer von euch `ne Idee was da putt sein könnte?
    Nachgelötet habe Ich es natürlich auch.


    mfg Sveni

  • Wo hat das 8 Volt?
    Ich schicke dir einmal den Plan vom NT.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hi
    Also an der mittleren Anschlußreihe von deinem Plan


    Minus an GND und den Pluspol von den Messstrippen an pin 2 5,7 Volt
    " pin 3 -48 Volt
    pin 5 -43 Volt
    pin 6 4,8 Volt
    pin 7 4,7 Volt
    pin 8 0 Volt
    pin 9 12,5 Volt
    pin 10 12,4 Volt
    Das NT war hierzu am Recorder angeschlossen und dieser eingeschaltet (nicht im Standby).
    Gemessen an der Anschlußleiste der Hauptplatine Lötseitig im Recorder (kann man besser messen)


    mfg Sveni

  • Hallo,
    entweder du hast dich vermessen ( was ich glaube ) oder du hast glück.
    Wenn auf Pin 5 43 Volt liegen so müsste dir C207 um die Ohren fliegen.
    Kontrolliere bitte noch einmal alle Verbindungen. Vielleicht hast du dich ja als "Brückenbauer" betätigt. ;) :D
    lg. cheops
    Ps: da du ein 2 Netzteil hast hast du auch ein 2 Laufwerk?
    Würde eines brauchen....

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Bist Du sicher, dass die PCB auf der Lötseite der heissen Seite sauber ist?
    Dieses weisse Zeugs würde mich äusserst beunruhigen, gerade auf der
    heissen Seite!

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo,
    Reinige die Platte einmal (wesses Zeug ) und kontrolliere sie noch einmal. Überprüfe die Spannungsregler, Dioden und Wdst die in diesem Kreis hängen. Plan hast du ja.
    Wenn du ihn Entsorgen möchtest melde ich mich um das Laufwerk an :D :D
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo,
    Reinige die Platte einmal (weisses Zeug ) und kontrolliere sie noch einmal. Überprüfe die Spannungsregler, Dioden und Wdst die in diesem Kreis hängen. Plan hast du ja.
    Wenn du ihn Entsorgen möchtest melde ich mich um das Laufwerk an :D :D
    lg. cheops
    Was misst du aif C207?

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()