Service-Literatur

  • Es gibt doch Fachleute, vor allem hier im Forum.


    Warum schreibt denn keiner Reparaturbücher ?
    Wo sind die Nachfolger von Diefenbach, Heinrichs, Limann und Lummer.


    Das wär doch ein netter Nebenverdienst, diese Bücher waren stets in der oberen Preisklasse !


    Wer kennt trotzdem neuere Schreibereien ?


    Bitte kundtun !


    Harald

  • Jaa, das ist so ein Thema...Franzis-Verlag hat sich halt immer mehr auf Triviales verlagert (xyz....selber gemacht), da lässt sich halt noch was verkaufen. Der Vogel-Verlag gefällt mir ein wenig besser-weil fundierter. Deren Buch "Videosysteme" enthält aber an einigen wichtigen und unwichtigen Stellen Druckfehler, Verwechslungen, Formelfehler etc.. Bei der Lektüre des Buches habe ich diesselben markiert und dem Verlag die Korrektur angeboten. Die machten mich darauf aufmerksam, daß der Abverkauf der RFT-Bücher schlecht läuft und keine Neuauflagen mehr geplant sind. So wie der Markt für den klassischen Reparaturbetrieb längst ruiniert ist, ist halt auch der dazugehörige Büchermarkt passé.