Trafo für Bauknecht

  • Hallo zusammen
    suche den Trafo für einen Bauknecht Gefrierschrank GKMN 2749/0 die Platine nennt sich CU 227 Nofrost, hier ist der Sicherkeitswiderstand R1 ich nehme an 10 Ohm und der Trafo durchgebrannt er hat 9V~ 100 mA und 19V~ 50 mA wo bekomme ich so einen TRAFO habe bei ASWO, NEDIS und Conrad nichts gefunden.



    Gruß Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Das habe ich mir noch garnicht überlegt ist aber eine gute Idee, muss mir die Schaltung mal anschauen ich denke das dürfte kein Problem sein, Schrank steht allerdings beim Kunden und kühlt ohne end da die Ansteuerung nicht funktioiert. So ein kleiner trafo kostet ja nicht die Welt und auf einen Versuch käme es an.


    Danke, Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • 19V und 9V Printtrafo's müsste ich noch hier liegen haben . Auch in der passenden Belastbarkeit .


    Ansonsten einen mit 2x 10V 8,5VA .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bei Pollin hatten die mal einen um 0,50€. Vielleicht haben die noch einen. Ansonsten, wenn beide Sekundärseiten getrennt sein müssen 2x 9VAC und eine Seite mit Spannungsverdoppler beschalten. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Habe es mit zwei kleinen Trafos gelöst, jetzt funtioniert er wieder einwandfrei.


    Danke für den kleinen Anschubser


    Gruß Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?