Metz 693G - Fehlercode "nt"

  • Hersteller: Metz
    Modell: Carat SF 6393 (CH 693G)
    Fehler: Relais flattert in schneller Folge beim schalten in Standby, danach Fehlercode "nt". Gerät lässt sich ohne Probelme wieder einschalten.



    Hallo,


    habe bisher noch nichts unternommen, da der Fernseher derzeit genutzt wird. Möchte ungern mehrmals beigehen und würde gerne wissen was getauscht werden sollte zusätzlich zu dem NT-Relais.


    Vielen Dank im vorraus


    MfG
    Andy

  • Also ich bin nun kein Profi, habe diesen Beruf ja auch nicht gelernt, dennoch ist mir ein offener Fernseher nicht unbekannt. Fummel mich da halt rein, jeder fängt mal klein an und das ist nun nicht der erste Fernseher. Allerdings der erste Metz. Meßgerät, Lötkolben und co sind selbstverständlich vorhanden. Nun wäre es aber schön von einem Profi zuwissen was da genau Faul ist der den Fehler kennt.


    Danke schön
    Andy

  • Elkos im Netzteil erneuern.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du nun doch mal ein paar Angaben über dich im Profil machen würdest.


    Gruß
    eckhi

  • @ Krümelmonster_II


    Danke für das Angebot, aber Service Manual ist vorhanden. Wenn es ein Standart Relais ist kommt das sowieso neu. Werde am Wochenende mal beigehen. TV läuft ja soweit, nur Standby geht halt nicht.


    MfG
    Andy

  • Tja... schlagt mich bitte jetzt nicht, ich trauer schon genug. Tatsache ist das er nun garnichts mehr sagt. Echt sensibel son 100Hz. Wenn ich da noch an meinen alten Universum mit Finlux Chassis denke, dem war alles egal. Nun ist der Metz tatsächlich reif fürn RFT, in der Hoffnung es möge nicht zuviel kaputt sein (z.B. Feature Box)


    MfG
    Andy



    PS: Hab diesen Text geschrieben um zu zeigen das ich nicht nur einmal um Hilfe Frage und mich dann nicht mehr melde. Leider war das Ergebnis nicht wie gewünscht, aber ich bin immerhin ehrlich.