Beiträge von Krümelmonster_II

    Hallo Braun


    Ich habe kein Rep Kit dafür. Ich habe mir die Bauteile zusammengesucht und rausgemessen, was kaputt ist. Der StBy-NT-IC, der kleine Schalttransistor, ne 12V Z-Diode, ne 4148, der ICE1QS.. vom Wandler für die Systemspannungen, die ja, wie oben gesagt zu klein sind.
    Könnte jetzt höchstens noch auf gut Glück den Optokoppler tauschen.......


    vielleicht mache ich das mal noch.


    Ansonsten scheint der Fehler irgendwo im kleinen Detail zu stecken, was halt ohne die Schaltung vor sich zu haben, etwas doof zu ermitteln is.


    Edit: Den StBy NT IC gibts günstig im Online-Ersteigerungshaus, alles andere hatte ich so da.

    Hallo Leute.


    Ich bin vergeblich auf der Suche nach einem Schaltbild (speziell Netzteil) eines 32"


    Cinex TFT 82921.



    Verbaut sind intern ein Panel von LG-Display und Philips Leiterplatten.


    Das Standby-Netzteil hats zerlegt und dieses hat 'wild umsich geschlagen' ;-)
    Den IC dafür und einiges an Periepherie habe ich bereits getauscht. Dicke Elkos natürlich ebenso, als auch die kleinen Elkos im Primärteil.
    Nun kommt die 5V Standby Spannung raus und die 24V fürs Backlight. Jedoch die Systemspannungen sind zu klein uns pulsen rum.
    Es Sind insgesamt 3 Wandler:
    - Standby
    - 24V Backlight
    - Systemspannungen
    Man muß dazu sagen, daß es auch den Wandler der Systemspannungen mit 'erwischt' hat.


    Jetzt bin ich halt rein mit den Erfahrungswerten am Ende. Das Schaltbild rausmalen könnte ich zwar, möchte ich hinsichtlich eines Billigschrott-Fernsehers aber nicht machen.


    Ich würde freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    Danke schon mal.


    MfG,
    krümel

    Hallo Leute.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich habe hier schon 3 Leitz Ornder mit Grundig Manuals durchwühlt und auch das KOMPLETTE INTERNET.
    Keiner hat ein Schaltbild, ich verzweifel noch.


    Ich suche ein Schaltbild für den Autoradio Grundig WKC 1705 RDS


    Grund:
    CD-Wiedergabe ist bei voller Lautstärke nur ganz leicht zu hören. Irgendwas scheint zu muten. auf der Steckerplatine hockt ein Transistor, wenn man dessen Basis-Emitter Kurzschließt, kommt immerhin ein lauteres, verzerrtes NF-Signal durch. Aber ohne Schaltbild verzweifel ich hier noch.


    Würde mich auf ne konstruktive Antwort freuen..


    MfG,
    thomas

    Hallo Leute.
    Ja, heut hab ich das Kabel nochmal, aber diesmal GANZ rausgezogen aus dem Trafo.
    Es war wirklich schwarz......
    Etz hab ichs mal abgeschnitten, neu abisoliert, und leicht gebogen wieder tief hineingesteckt. Mal sehn, wie lange des so gut geht. Meinem Kumpel, dem der FS gehört, erklär ich das dann schon. Dann kann er Obacht geben. Notfalls muß halt der Trafo raus.


    Danke trotzdem, an alle, die sich die Mühe machten, mir zu helfen.


    LG,
    krümel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-742 PIP/DOLBY
    Fehler: Zeilenausreißen


    Das Bild dieses Fernsehers pumpt leicht in seiner Größe und hat starkes Zeilenausreißen (waagerechtes Ausfranzen, der senkrechten Linien) und das verstärkt im unteren Bildteil.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hab schon nachgelötet und viele Elkos getauscht.
    Auch mal Steckkontakte angeschaut.
    Zu mehr bin ich bisher noch nicht gekommen, aber vielleicht weiß ja jemand spontan, an was für einem Bauteil das liegen könnte, bevor ich jetzt meinen Ozsi rauskrusch und tiefer zu Messen beginn.


    Danke schon mal.


    MfG,
    krümel

    Servus Marvin.


    Nee, der geht nur auf den Menüpunkt und anschließend in den Menüpunkt rein (neues Fenster) und nach nem kurzem Moment, geht er wieder oben im Fenster auf den Zurückbutton und wieder in das Obermenü, wo er dann einen Punkt weiter runter hüpft. -- usw.


    Zitat

    Testweise würde ich den Prozessor mal wechseln.


    Hmm.. wenn ich welche rumliegen hätte, würde ich das glatt mal machen! Auf Verdacht einen zu organisieren wird auch nicht besonders gut sein.
    Wenn Du zufällich welche rumliegen hast und mir mal einen schickst, probier ichs aus. (Is doch der PLCC in der Fassung, oder?)
    Wenn ers is, überweiß ich Dir, was De bekommst. Ansonsten kriegstn wieder.
    Sowas aber auch von am blöden Fehler!!!!

    Also, Leute, da bin ich wieder.
    Das Abziehen der Frontleiterplatte hat nichts an der Situation geändert.
    Der FS war also blind und taub. Bekam nur Strom.
    Nach ca. 5min wieder das oben beschriebene.
    Menü, bla bla bla...


    Dann hat nicht zufällig noch jemand ne andere Idee??

    Kommt da dann schon ein Bild oder nicht?
    Wenn keins kommt, blinkt dann kurz nach dem abschalten die StBy-LED?
    Wenn ja, wie oft (zählen, wie oft sie aus geht)
    Diese zeigt dann einen Fehlercode an.
    Zumindest bei 696er Chassis wars so.
    Wenn ein Schaltbild benötigt wird, mich anmailen oder ICQ.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: T7041E
    Fehler:
    Der obengenannte FS geht soweit einwandfrei.
    Nach ca. 5min. kommt dann plötzlich die Menüeinblendung und er spielt selbstständig im Menü rum.
    Menü -> NexTViev -> dann hüft er zwei runter aufs Bildmenü -> geht ins Bildmenü rein -> -> bleibt da kurz -> geht auf Zurück -> geht wieder raus.
    Dann geht er in gleicher Weise durch die restlichen Menüpunkte (Tonmenü, Sendertabelle, Timer, KiSi) und wenn er durch ist, fängts mit dem Punkt 'NexTViev' wieder an.
    Drückt man mit 'Exit' oder 'Menü' das Menü wieder weg, ist wieder für ca. 5min Ruhe, bis er dann wieder von vorne anfängt.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Prozessorfehler?
    So ne Art Demo Modus????? (glaub ich aber net)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Die Fernbedienung ist es nicht, die hab ich schon deaktiviert.


    Habe sonst noch nichts weiter gemacht, weil ich mich mit Metz auskenne und eigentlich nicht oft repariere. Unterlagen hab ich auch keine.


    Bläid schauer kanni amoll,.. des gäid immer!


    LG,
    thomas

    Hi
    TV-HDR ist erst bedingt mit Chassis 601 und auf jeden Fall mit Chassis 603 möglich. Es kostet allerdings ne Kleinigkeit!
    Ein DVB-S Modul wird doch zu beschaffen sein!?
    Aber nur so am Rande.. Solange Analogempfang noch geht, kommt bei mir nix anderes ins Haus...!
    DVB-Mist!!!!! Alles voller Klötze!!!! Vor allem DVB-T.

    Hi
    Ebay No: 5834385551
    Grundsätzlich ein sehr gutes Gerät. Dieser hier scheint einer der Ersten zu sein (370), der Seriennummer nach. Das Chassis 699 hat zwar noch nicht das neueste farbenfrohe Bedienkonzept und auch 'nur' einen 400 Seiten Speicher für den Text, ist aber qualitätiv sehr hochwertig!
    Ein Sat-Modul ist auch nachgerüstet was sehr von Vorteil ist, wenn man kein Kabel-FS hat.
    Wenn Du Fragen zum Detail hast, kannst Du Dich an mich wenden.

    Servus.
    Kann man nicht mehr rausfinden, was das für ein IC ist (war)? Saubermachen, vielleicht mit etwas Wärmeleitpaste die Bedruckung etwas sichtbarer machen??
    Dann könnte man nähmlich vielleicht auch anhand des Datenblattes die grobe Beschaltung rausbekommen. Vielleicht isses ja nur ein TDA7293 o.ä.
    Schaltplan hab ich leider keinen.