Beiträge von net1234

    Beim Chassis laß ich mich überraschen, habe da keine genaue Preisvorstellung. Besser gesagt: Wer am meisten bietet bekommt es.


    Den Technisat DigiPlus STR 1 gibts im Internet ab 117 Euro. Ich denke das 80€ plus Versand ein guter Preis sind, ich habe noch 145€ gezahlt ;(


    Der Imperial PNK kostet als baugleiche Technisat PR-K Version um die 75€, also wären 25 zzgl. Versand OK.

    Hallo @ all,


    habe ein komplettes und funktionierendes Metz CH-693G Chassis + SAT Modul abzugeben.


    MfG
    allhere


    PS:
    Desweiteren hätte ich noch einen 6 Monate alten Technisat DigiPlus STR 1 in silber und einen ca. 1 Jahr alten Imperial PNK zu verkaufen.

    Berlin... Berlin... Ich fahre nach Berlin :)



    Neee, nur um die, für andere uninteressante Meldung zu verbreiten mach ich kein neues Thema auf, also mal von vorne.


    Ich fahre am Montag beruflich für mehere Monate nach Berlin (Weiterbildung zum Fluggerätebauer) und möchte natürlich auf nen Fernseher nicht verzichten.


    Meine Frage ist nun ob ich nen 55er Realflat auch liegend, also mit der Röhre nach unten transportieren darf? Liegend geht ein Fernseher wesentlich besser in den Kofferaum. Der Röhre dürfte das ja nichts ausmachen da diese ja nicht mehr der äußerste Punkt des Gerätes ist. Nun habe ich aber bedenken wegen dem Chassis, immerhin liegt es ja während des Transports nicht mehr.


    Ja ja, ich weiß... hat der Kerl Probleme :D


    Bin ja auch schon wech


    MfG
    Andy

    Zitat

    Original von AudiFan


    Das Fernsehprogramm ist eh zum einschlafen.


    Ja nun hast du alles wieder zunichte gemacht, das heißt denn ja doch Uhrzeit angucken :D Was machen den Leute die sowas nicht im TV haben ?( :) Aber recht hast du, bevor ich das seichte Free TV ala Geißen, Salesch, Hold und wie sie nicht alle heißen anschau, gucke ich lieber etwas tiefer grüne Zahlen. Die Qualität ist auch besser, mein Carat läuft über DVB-T... wer hat sich eigentlich son pixeligen schrott ausgedacht?

    Moin Moin Forumer,


    Suche, wie es schon in der Überschrift steht, nen original Schaltplan für das 693G. Habe das Manual nur als schlechten PDF Scan. Man kann so, sehr schlecht Leitungswege verfolgen. Alles auszudrucken, genau anzupassen und zusammenzukleben ist auch relativ umständlich. Vielleicht hat ja jemand zwei Pläne und könnte einen abgeben.


    MfG
    Andy

    Ich hab hier ja 2 Bedienteile liegen. Das eine ist halb zerschossen durch ein damaliges mißgeschick von mir. Einige abgelöste Leiterbahnen die Mühevoll wieder geflickt werden mussten. Vorhin beim Umbau ist mir aufgefallen das da eine Leiterbahn garkeine Verbindung hatte, allerdings ohne Auswirkung und genau dieses geflickte Bedienteil funktioniert LED mäßig einwandfrei. Das andere nicht verfuschte hingegen hat halt dieses Problem. Ich gehe aber eher von den Anzeigen selber aus und nicht vom SDA. Die beiden Anzeigen der Bedienteile haben auch unterschiedliche Bezeichungen. Aber wie Rüdiger schon sagte: Der Kasten ist 13 Jahre alt, da kann man sowas verschmerzen. Außerdem will ich ja fernsehen und nicht die ganze Zeit auf die Uhr starren. Hab hier deswegen mal nachgefragt weil es ja hätte sein können, das daß Problem bekannt ist.


    MfG
    Andy

    Zitat

    Dann mach sie doch heller! Was erwartest Du denn vom einem 13 Jahre alten Gerät? Wenn Dir das nicht gefällt, kauf Dir doch einen JVC oder SEG für 199.- €


    Wenn da die Anzeige gleichmäßig hell ist... ach ne die haben sowas ja garnicht mehr :rolleyes: Heller machen ist schlecht, das ist ein Schlafzimmer Fernseher, ich träum nachher von irgendwelchen Zahlen wenn die so hell sind :D Ich laß es ja auch sein. Löte da nun nicht extra deswegen den SDA um oder gleich den ganzen LED Block. Und stimmt ja, der ist ja 13 Jahre alt, also zähle ich auf euch wenn sich die ESF doch mal entscheidet in Rente zugehen ;)


    MfG
    Andy

    Nicht auf einzelene Gruppen, sondern auf einezelne Segmente einer Zahl und das bei allen 4 Blöcken. Sprich das bei der Zahl "1" beide Segmente nicht gleich hell sind. Der komplette Zahlenblock ist noch original und somit identisch. Mit "kleinster Menüseinstellung" meine ich die geringste wählbare Heliigkeit im Menü. Bei voller Helligkeit sind alle Segmente gleich hell.


    MfG
    Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 693G
    Fehler: ungleichmäßige Helligkeit der 7-Segment Anzeige bei niedrigster Einstellung.



    Halli Hallo @ all


    Habe dank des Forums nun ein komplettes 693G samt allen Zubehör bekommen, somit auch das Bedienteil. Nun habe ich allerdings das kleine Problem, das die Helligkeit der einzelen Segmente der Uhr/Programmanzeige bei kleinster Menüeinstellung nicht gleichmäßig ist. Hat da jemand ne Idee? Ist ja nun nicht dramatisch, weiß aber das es nicht so gehört.


    MfG
    Andy

    Auch nicht schlecht, zwischen dem ersten und dem zweiten Post liegen genau 9 Monate... Na von mir aus.


    Hatte mit nem alten Universum mal genau das gleiche Problem. Hatte keine automatische RGB Umschaltung dafür aber 2 Kanäle für einen Scart, einmal FBAS und einamal RGB (war super zum Vergleich des Bildes zwischen den beiden Signalen). Die Überlagerung war auch hier vorhanden. Abhilfe hat das kappen von Pin 16 (RGB Austastung) des Scartkabels gebracht.


    MfG
    Andy

    Hier ist nun meine letzte Hoffnung. Das Rack ist in ganz Deutschland nicht mehr zubekommen. Eine Anfrage bei Philips brachte mir die Antwort: Gucken se doch mal im Internet. Ach nee, ehrlich?!?! Lediglich in der Schweiz habe ich eins gefunden das auch verfügbar sein soll, sofern der Onlineshopstatus aktuell ist. Die verschicken aber nicht nach Deutschland. Bei eBay war vor ein paar Tagen ein 299008, passt nicht.


    Sollte also jemand von euch (was ich nicht glaube) so ein Rack haben hätte ich bei nem guten Preis wohl Interesse.


    MfG
    Andy

    Ich hoffe das mein Philips noch lange, lange Zeit hält. Das A02E soll ja dem EM2E recht nache kommen, wie ich hier gelesen habe sollen oft Probleme mit der Software in Verbindung mit EPG auftreten. Kann ich also froh sein das mein TV das nicht hat. Genial für heutige Verhältisse ist, das der Schaltplan gleich dabei lag.



    Zitat

    Braunwerte statt schwarz ist kein Effekt der Bildröhre; dafür ist die Cut-Off Einstellung zuständig.


    Stell wenn du die Möglichkeit hast ein TV mit ESF und einen mit ERF nebeneinader und sag mir welcher das bessere Tiefschwarz bzw. Kontrastverhältnis hat.



    Weiß eigentlich jemand was HDTV bei der Röhre bringt, oder ist das nur marketing?


    http://www.consumer.philips.co…C4DRDNJ0RMRCSHQNHKFSESI5P


    Verstehe nun absolut nicht warum Philips sein Röhrenwerk in Aachen dicht macht, aber selber ein Röhrengerät auf den aktuellsten Stand der Technik rausbringt. Die können sich nichtmal rausreden wie andere Hersteller die schon seit geraumer Zeit keine CRTs mehr herstellen. Wo kommt denn nun das Glas her? Werden ja immernoch schön weiter produziert.

    Also ich habe 2 Fernseher, einmal den Philips und nen Metz Carat mit 693G Chassis im Schlafzimmer. Einige meiner Bekannten Fragten mal warum ich den so blöd wäre den Metz nur als Schlafzimmer TV zu benutzen. Ganz einfach: Der TV mit dem besten Bild läuft im Wohnzimmer. Immerhin liegen zwischen beiden Geräten über 10 Jahre Entwicklungsunterschied. Habe beide Geräte mal nebeneinader laufen gehabt mit ner Burosch Test-DVD. Da merkt man erstmal wieviel besser doch ne ERF zu einer ESF ist. Beim Carat war schwarz eher braun und hat halt noch leicht "geleuchtet" Bei der ESF sehen schwarze bereiche so wie im ausgeschalteten Zustand aus. Hinzu kommt noch die 9-Bit Filterung und die Zeilenflimmereduktion. Obwohl diese ganze Filter dazwischen sitzen wirkt das Bild natürlich, homogen und meiner Meinung nach nicht plastisch digital. Grade die Fusballübertragungen via DVB-S verbunden mit RGB sehen 1A aus. Über die Haltbarkeit will und kann ich nichts sagen, tatsache ist aber das wenn diese Geräte laufen sie in der Bildqualität einen Metz oder Loewe in nichts nachstehen und schon garnicht wenn diese Geräte eine ESF Röhre haben.

    Zitat

    Dreht man die Parameter auf vernünftige Werte, fallen die Bildunterschiede dahin.


    Bin nicht generell der Meinung. Bei dem Kauf des Philips habe ich bei meinen eigentlichen Favoriten den Panasonic kein vernünftiges Bildverhältins hinbekommen. Zu hoher Kontrast übersteuerte das Bild, zu niedriger Kontrast und man konnte nichts mehr erkennen. Die ERF brauchen nochnichtmal eine hohe Kontrasteinstellung, mag wohl an einer guten Phosphorschicht liegen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Loewe oder Metz immer ESF verbaut haben und nun (noch) ERF verbauen. Es gibt keine Röhre die bessere Qualität liefert und dazu noch eine hervorragende Geometrie und Konvergenz aufweist. Der Betrieb am Limit des machbaren erklärt wohl die hohe Ausfallrate.