Suche Kennwort

  • Zitat

    Original von Asterix100
    Hallo,
    Nun sollte man sich fragen, warum einer für das Passwort etwas bietet; vielleicht war es ja auch nur scherzhaft gemeint (allein der Glaube fehlt mir). Wie dem auch sei, zu denken sollte gleich das zwischenzeilige des zweiten Postings hier geben.



    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert,
    war wirklich nur Quatsch,habe es ja auch ausführlich durch hinzufügen der Smileys so markiert!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Fürchterlich was hier abgeht, nur weil es einen geschlossenen Bereich gibt der Themen behandelt, der nun wirklich nicht für jeden zugänglich sein darf!


    Norbert, dein Argument ... hier ist der grösste Teil Arbeitnehmer zieht nicht. Warum? Jeder dieser AN hat einen AG und dieser hat natürlich...ja... eine Gewerbeanmeldung!
    Und jetzt zeige mir den Arbeitgeber, der ein Problem hat, diese mal schnell zu faxen, noch dazu, wenn sein AN dadurch vielleicht an Infos-Ideen kommt, der dem eigenem Geschäft nützt. Ich sage es dir keiner!


    Also wo ist jetzt das wirkliche tatsächliche Problem?

  • Hallo,


    wundere mich, wie schnell Du den Kapitalismus gelernt hast. Früher zeichnete sich dieses Forum durch Solidarität aller untereinander aus. Hiervon kann ich in letzter Zeit wirklich nichts mehr erkennen. Solidarität, die Dich letztendlich dazu bewegte dieser Gruppe hier beizutreten. Wenn ich auf die letzten Tage blicke und auch Monate blicke stelle ich hier schon einen gewissen Konkurrenzkampf der Mitglieder untereinander fest. Dies fällt besonders beim Verschicken von Schaltbildern auf. Oft waren solche Anfragen von diesen Gewerbetreibenden und sie bekamen ein Schaltbild. Ein "Danke" kam meist recht selten, letztendlich sehe ich persönlich dieses "Danke" nicht so wichtig. Was mich jedoch entsetzte war, daß unmittelbar danach noch jemand dieses Schaltbild gern gehabt hätte und gerade diejenigen, die soeben die benötigten Unterlagen erhalten haben, nicht mit der Wimper zuckten und demzufolge auch keine Anstalten machten, es weiterzugeben. Wenn ich dann sowas sehe, dann fällt mir sofort Matthäus,7,20 ein. Such es raus und les es selber nach. Demnach ist dieser geschlossene Bereich in meinen Augen erst die erste Konsequenz hier. Es werden sicherlich weitere folgen.


    Aber ich möchte hier nicht unnötig Eure Zeit verschwenden.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix100 ()

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar noch nicht allzulange dabei (2003), aber ich habe noch bessere Zeiten in diesem Forum erlebt. Seit Wochen und Monaten sehe ich, wie die allgemeine Stimmung der Fachleute immer schlechter wird.
    Immer mehr Laien ohne jegliches technisches Verständnis erwarten sofortige Hilfe und werden teilweise noch "patzig" wenn sie an eine Werkstatt verwiesen werden.


    Kann man es den Fachleuten verübeln, wenn sie irgendwann den Hals voll haben. Ich kann den Rückzug in ein eigenes Forum durchaus verstehen.


    Ein "Aufnahmetest", welcher zumindest einige elektronische Grundkenntnisse abcheckt, wäre von Anfang an notwendig gewesen.



    Schade um´s Repdata Forum, aber so ist die Natur eben. Mit zunehmendem Alter vermehren sich die Gebrechen und irgendwann folgt der Tod.



    Grüße an alle, auch an diejenigen die etwas Anstand haben und sich jetzt hoffentlich etwas schuldig fühlen.


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!