HR-S9600EU Endabschaltung Cassettenauswurf defekt

  • Ich habe schon einige Sharp verschrottet, weil die Mechanik verschlissen war.
    Capstanlager eingelaufen usw.


    TVManiac
    Das ich möglich, daß der Tape-in-Switch neben dem Löschschutz-Schalter sitzt.
    Ich habe auch schon erlebt, daß diese durch unsachgemäße Handhabung schon mal verbiegen.


    Gruß Uwe

  • Hallo
    bei dem Laufwerk reißt ein Hebel im Laufwerk der betätigt den Cassetenauswurf über den Capstanmotor mit einem Zahnradgetriebe!!
    An diesem Hebel bricht eine Halterung für eine Feder ab und somit wird der Hebel nicht mehr in das Laufwerk eingespurt bei Bedarf und die Kassete wird nicht entladen.
    Der Hebel befindet sich oben unter der Funktionsschiebeplatte linke Seite nähe Zwischradeinheit und dem linken Wickelteller!!
    Mfg Andreas