Bose Lifestyle 5

  • Hallo


    33µF Elko in Displaynähe ersetzen (gibt bloß den einen). Sitz glaube ich links vom Display, kann bedenkenlos durch einen 47µF ersetzt werden.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Falls Du bis Dienstag warten kannst versuche ich das Manual aufzutreiben,allerdings hatte ich da auch noch nie ne andere Ursache ausser dem Elko.
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Habt ihr geheime Kontakte zu Bose oder wo bekommt ihr Pläne her. Die sind doch wie Technisat nichts rausrücken aber gerne alles eingeschickt bekommen. Ich arbeite bei einem Profihändler und hab bis auf Drumrumgerede sehr selten eine brauchbare Antwort bekommen.


    Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Zitat

    Falls Du bis Dienstag warten kannst versuche ich das Manual aufzutreiben,allerdings hatte ich da auch noch nie ne andere Ursache ausser dem Elko.


    Ich hab Zeit.

    Werde morgen zur Sicherheit noch mal ein Foto machen, damit wird sicher sind das wir vom selben Elko reden :)

  • Hallo;


    hab ein Manual für diese Gurke hier. Scannen ist leider problematisch, die Pläne - sind mehere grossformatige Seiten - haben ein total dämliches Format.
    Vielleicht hilft das folgende:
    Das "Netzteil" sitzt auf dem I/O Board; also das Board auf dem auch die Cinchbuchsen und die Buchse für den Netzteilanschluss sitzt.
    An R9 (220 Ohm 1/4W) müssen auf beiden Seiten etwa -24 V anstehen; am R10 (75 Ohm 1/4W) sollten -15 V anstehen die direkt zum VFD gehen. Die AC geht über C19 (33uF/25 V) zum Display.
    Checken würde ich auf jeden Fall die beiden Widerstände, sowie die Z-Dioden D10 (9V1) und D9 (24V); ausserdem die beiden Elkos C14 und C19. Meine mich auch erinnern zu können, dass beim Displayausfall immer irgendwelche C`s taub waren.
    Vielleicht funkt`s ja so, ansonsten nochmal melden, dann versuche ich mal den wichtigen Bereich einzuscannen.


    gruss, audiomatic