Ersatztyp für IRF9Z34

  • Hallo Miteinander


    Ich suche einen Ersatztyp vom IRF9Z34 ( P-Channel , 60V , 18A , RDSon = 0,18 Ohm )


    Hat da jemand was in seiner Liste zu stehen ? Ich komme im moment leider nicht an meine ran ...


    PS : Bitte nicht mit einem IRFZ34 verwechseln , das ist ein N-Channel .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich Danke Dir .


    Die Dinger hab ich aber leider auch nicht da .



    Ich hab aber eben nochmal die gleiche Schaltung nur "anders herum gestrickt" gefunden und da wird ein IRFZ44 benutzt . Und den hab ich da .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Batterie Desulfator .


    Muss meine anderen 5 Batterien mal endlich in angriff nehmen . 2 hab ich schon wieder "hingebogen" , aber der FET wurde immer so warm trotzt Kühlkörper .
    Und jetzt hab festgestellt das ich den falschen Fet drin hab . Statt dem IRF9Z34 den IRFZ34 . :O


    Und da gibts eine schaltung die ist mit eben jenem IRFZ44 aufgebaut worden .


    [Blockierte Grafik: http://www.shaka.com/~kalepa/n_channel_schem.gif]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Ja, habs schon in dem "USV"-Thread gesehen. Bin noch sehr skeptisch, muß
    mir das erst mal durchlesen.
    Hätte Dir eh zu der N-channel Version geraten. Wundert mich, dass Dir
    der N-channel in der P-channel Schaltung nicht um die Ohren geflogen ist.


    Edit1: Der müsste mit umgekehrtem Puls-Pause Verhältnis gearbeitet haben...
    Edit2: Bzw. wenn Du S-D nicht vertauscht hast, war die Substratdiode ständig leitend.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    2 Mal editiert, zuletzt von tcfkat ()