Knoppix auf Festplatte installieren?

  • Gratulation!


    Im Nebeneffekt hast du bestimmt auch 'ne Menge gelernt dabei.


    Übrigens, ich habe gestern für eine Test-Installation eines Win2003Servers auf einem Gerät mit einem SATA-RAID ;) sage und schreibe 3 Stunden gebraucht (incl Vorbereitung der automatischen Installation - das ging bei dem Gerät und meinen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht anders)! Da war dann noch nicht mal Anwendungssoftware drauf.


    Guido

  • Detlef:


    Für eine Einarbeitung in das System empfehle ich dir Self Linux, das kannst du dir auch Hier herunterladen.


    edit: Weißt du, wer vernünftig fragt kriegt auch vernünftige Antworten. Wer hier mit Allgemeinplätzen herumwirft oder pöbelt oder auch nur trollt, der kriegt aber auch schon mal nicht so tolle Sachen von mir zu hören. Deine ersten Linuxversuche verliefen übrigens viel problematischer als meine vor einigen Jahren. Ich hab damals einfach das Ding (DLD-Linux) installiert und bis auf mein internes Modem hat alles funktioniert. Da das Modem auch unter Win98 Ärger gemacht hatte, kam ein Externes dran und gut.


    Guido

  • Und für Fortgeschrittene: Linux From Scratch!
    http://www.linuxfromscratch.org/
    Ein System komplett nur mit .tar.gz hochziehen, nicht mal RPM, wenn ich
    das noch richtig im Kopf habe, alles selber kompilieren. Ist echt nur was für
    Hartgesottene, wer es danach nicht kann, lernt es nie. ;) ;)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • 30 min die installation dann wollte er noch was updaten und als er bei 60 Prozent war kam die Fehlermeldung kann irgent ein Mozilla ordner nicht öffnen dann wurde der Bildschirm blau das Installations fenster war weg und irgentwelche weisse Balken ohne schrift liefen weiter,
    dachte die Kiste ist abgeschmiert und habe resetet beim zweiten Versuch das gleiche aber er machte dann weiter und hab die Kiste in Ruhe gelassen , dann kam die Meldung Installation erfolgreich.
    Die kritische Fehlermeldung hängt mit der Soundkarte zusammen.



    Gruss Detlef

  • Da könnte ein Fehler beim Lesen von der CD veogelegen haben, oder der Installscript hatte eine Datei berücksichtigt, die nicht vorhanden war. Das Fenster wird dann nicht neu aufgebaut - sieht erschreckend aus, aber der schreibt einfach weiter auf den Textbildschirm. Das ist nix besonderes. Hast du denn Sound?


    Guido

  • ggrohmann: *lach* Nein nein, so schlimm bin ich nicht. Aber ich hatte mal
    Kollegen, die haben nen 2.0er Kernel auf ein 4MB embedded system portiert,
    zu Zeiten, wo noch niemand von Embedded Linux sprach - war echt heftig,
    Kernel, C-lib abspecken etc. Dieselben haben sich auch per Hand durch die
    Inodes eines geschossenen Solaris gehangelt, dass selbst SUN nur Respekt
    hatte. Einer von denen war der offizielle Maintainer der Linux SPARC-Version.
    Bei solchen Kollegen verliert man die Furcht vor Eingeweiden und inneren
    Blutungen... ;) ;) ;)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Also der Sound geht nicht, der Drucker geht auch noch nicht auf sda2
    und sda 3 kann nicht zugegriffen werden, den Scanner habe ich noch nicht angeschlossen.
    Weiss aber nicht ob man das in diesem Thread weiter behandeln kann,
    da er schon so lang ist????




    Gruss Detlef

  • Ja., issn Megathread.


    sda3 ist deine swap-Partition, da kannst du nicht drauf zugreifen. Das wäre so, als ob du unter win die Auslagerungsdatei lesen wollen würdest.


    Das Problem mit sda2 ist mir bekannt. Um das zu lösen, schicke mir bitte deine Datei etc/fstab per Mail.


    Guido