HP LJ IIIP - alles schwarz

  • Hallo,


    was kann das sein: bei meinen ganzen Ausrucken ist das Papier flächig fast schwarz bedruckt und die Trommel (ich hoffe das ist sie auch) ist total voll Toner, ich habe mal ein Foto gemacht. Auswechseln der Tonerkastette hat auch nichts gebracht - ein paar Seiten waren gut, dann wie gehabt. Ich möchte den Drucker eigentlich nicht entsorgen, aber wo fange ich an zu suchen ?

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Einstellung der Tonerdichte prüfen, Trommel ersetzen, Hochspannung messen.


    Hallo Frank,


    kannst du mir das etwas deutlicher sagen ? Kartusche ist neu drin, Tonerdichte - Hochspannung ? Wie und wo kann ich das messen oder prüfen ?

  • tonerdichte ist der grüne regler den di siehst wenn du die "tonerklappe" öffnest oben links in der gerätefront. hochstannug messen wird schwierig, geht nur an wenn der deckel geschlossen ist. Reinigen mit druckluft kann aber nie schaden.
    Glaub mir aber ist dein toner! Wenn ich deinen scan genau anschaue sehe ich nämlich unter dem tonerbild auf der trommel noch die reste des alten bildes der vorherigen belichtung. d.h. das das kunststoffblättchen das den resttoner von der walze kratzt nicht mehr funktioniert. dieses cleaning blade sitzt in der cartidge. nach ein paar jahren löst sich der kleber und es reinigt nicht mehr.


    Aber wenn du unbedingt weiter basteln willt kannste natürlich vorm kartuschentausch noch schön viel zeit investieren.

  • Hallo,


    mein Drucker druckt wieder - und zwar ordentlich.
    Neue Kartusche - alles erledigt. Danke für den Tipp. :D
    Braucht jemand eine Defekte ;) ?

  • Zitat

    Original von UweK
    Braucht jemand eine Defekte ;) ?



    Kostenpunkt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !