Grundig GV 4192 SV Zieht Kassette nicht rein

  • hallo


    oben genanntes gerät zieht die kassette nicht ein...


    betreibe ich den motor mit spannung zieht der ecorder sie einwandfrei ein


    hat da jemand eine idee....


    PS: habe nicht die größte ahnung von VCRs bitte um verständnis


    danke mfg daschrisi

  • Zitat

    habe nicht die größte ahnung von VCRs bitte um verständnis


    wovon hast du denn Ahnung?
    Schau die mal das worm wheel/ Pulley shaft an, ob das durchrutscht, ansonsten den "Propellor" am Wormwheel, dieser muss die zugehörige Lichtschranke ich glaube 3x durchbrechen, damit der Loadingmotor angesteuert wird.

  • hallo


    wäre lieb wenn du das genauer erklären könntest


    danke...


    kenn mich mit den fachbegriffen leider nicht aus..


    vcrs werden bei uns in der firma selten repariert.. lohnt einfach nicht.. und das teil hab ich halt privat bekommen.. und falls es nicht viel ist könnte man ihn sich - wenn man weiss wie - ja auch noch herrichten


    sorry... aber bin noch nicht so lange dabei.. bin ja noch in der ausbildung


    vielen dank daschrisi

  • Mach halt mal ein Foto. Wenn's ein TD ist, dann hat Uwe Dir schon direkt das Bild von den wahrscheinlich benötigten Ersatzteilen gegeben. Damit ist eigentlich alles klar.


    Eines noch:

    Zitat

    jedoch besitze ich auch kein sm .. naja.. wird bestimmt hier noch jemand für mich haben


    Bei einer derartigen Erwartungshaltung wird mir kotzübel.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • In dem Modell ist ein Turbo Drive drin.
    Gezeigte Teile tauschen und die Kiste läuft wieder.
    Andruckrolle wenn du schon dran bist grad mitwechseln.
    Spart Arbeit und eventuell Ärger oder die suche nach dem nächsten defekt.