Erfahrungen mit Nedis Buchhaltungsabteilung ?

  • Hallo. Bei Nedis hat man mir mein Kundenaccount gesperrt, weil ich meine Rechnung vom 30.07 nicht bezahlt haben soll.
    OK, ich hatte erst am 4.09 überwiesen, aber ich kann zweifelsfrei belegen, das der Betrag von meinem Konto überwiesen wurde.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon gelegentlich Schwierigkeiten mit Gutschriften, falschen Rechnungen (mal zuviel, mal zuwenig, dann zweimal Korrekturrechnungen usw.).
    Wie sind denn die Erfahrungen der Kollegen?
    Brauchte nämlich dringend einen Eldortrafo für Loewe Q4140, aber wozu gibt es denn den Repdatashop?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Bislang keine Probleme, da ich Bankeinzug gemacht habe (gibt noch extra 2% Skonto). Was ich blöd finde, dass die Abwicklung der Gutschriften sehr lange dauert. Eine Zeitlang war Nedis im Rückstand mit dem Abbuchen, ich glaube, ein halbes Jahr. Das war auch ne gute Sache.


    MfG Jürgen

  • Hallo,


    im Grundsatz hatte ich da auch noch nie Probleme, konnte immer alles gelöst werden. Leider ist das Buchungswesen manchmal recht undurchsichtig. Schau doch einfach mal nach, ob Deine Rechnung nicht storniert wurde und Du eine identische Rechnung, also alle Artikel und Beträge gleich, bekommen hast. Dann hast Du die erste Rechnung überwiesen, welche Dir dann wahrscheinlich umgehen rücküberwiesen wurde, und die zweite Rechnung dann ignoriert. In diesem Fall bist Du Dir sicher, aber im Rechner der Buchung sieht das anders aus. Sowas ist aber bei Nedis problemlos am Telefon zu klären und Du darfst in der Regel sofort wieder bestellen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Bei mir noch nie Probleme. Gutschriften dauern oft sehr lange. Mal zu wenig bezahlt, kamne 2 Mahnungen aber keine Kontosperre.


    Skonto nehme ich mir immer automatisch. Auch bei Überweisung.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das Rätsel wurde am Freitag gelöst, es waren noch 5 (!) Euro von der Rechnung vom 30.06 offen.
    Ursache: Eine 7 ,die wie eine 2 auf der Überweisung aussah.
    Ich habe dann auch gleich auf Bankeinzug umstellen lassen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!