Hallo. Bei Nedis hat man mir mein Kundenaccount gesperrt, weil ich meine Rechnung vom 30.07 nicht bezahlt haben soll.
OK, ich hatte erst am 4.09 überwiesen, aber ich kann zweifelsfrei belegen, das der Betrag von meinem Konto überwiesen wurde.
Ich hatte in der Vergangenheit schon gelegentlich Schwierigkeiten mit Gutschriften, falschen Rechnungen (mal zuviel, mal zuwenig, dann zweimal Korrekturrechnungen usw.).
Wie sind denn die Erfahrungen der Kollegen?
Brauchte nämlich dringend einen Eldortrafo für Loewe Q4140, aber wozu gibt es denn den Repdatashop?
Danke und viel Erfolg!
Erfahrungen mit Nedis Buchhaltungsabteilung ?
-
-
Bislang keine Probleme, da ich Bankeinzug gemacht habe (gibt noch extra 2% Skonto). Was ich blöd finde, dass die Abwicklung der Gutschriften sehr lange dauert. Eine Zeitlang war Nedis im Rückstand mit dem Abbuchen, ich glaube, ein halbes Jahr. Das war auch ne gute Sache.
MfG Jürgen
-
Bei mir war bisher auch alles ok.
Habe aber manchmal Probleme wenn mehrererere Rechnungen
und Gutschriften in einem Betrag abgebucht werden.Darius
-
Auch bei Rechnung habe ich 2% Skonto innerhalb Überweisung von 8Tagen. Hatte bisher sonst keine Probleme, war auch nie zuviel oder zuwenig berechnet.
-
Ich hab probleme gehabt.
Kapute Elkos von Nedis bekomme und die wollten Betrag nicht reduzieren.
-
Hallo,
im Grundsatz hatte ich da auch noch nie Probleme, konnte immer alles gelöst werden. Leider ist das Buchungswesen manchmal recht undurchsichtig. Schau doch einfach mal nach, ob Deine Rechnung nicht storniert wurde und Du eine identische Rechnung, also alle Artikel und Beträge gleich, bekommen hast. Dann hast Du die erste Rechnung überwiesen, welche Dir dann wahrscheinlich umgehen rücküberwiesen wurde, und die zweite Rechnung dann ignoriert. In diesem Fall bist Du Dir sicher, aber im Rechner der Buchung sieht das anders aus. Sowas ist aber bei Nedis problemlos am Telefon zu klären und Du darfst in der Regel sofort wieder bestellen.
Gruß
Norbert -
In 7 Jahren kein einziger Buchungsfehler, Bankeinzug. Gutschriften dauern halt recht lang (mehrere Wochen sind durchaus drin). Alles korrekt.
-
Bei mir noch nie Probleme. Gutschriften dauern oft sehr lange. Mal zu wenig bezahlt, kamne 2 Mahnungen aber keine Kontosperre.
Skonto nehme ich mir immer automatisch. Auch bei Überweisung.
Daniel
-
Das Rätsel wurde am Freitag gelöst, es waren noch 5 (!) Euro von der Rechnung vom 30.06 offen.
Ursache: Eine 7 ,die wie eine 2 auf der Überweisung aussah.
Ich habe dann auch gleich auf Bankeinzug umstellen lassen.
Viel Erfolg! -
nAbend !
Nedis mahnt gerne Rechnungen an die schon innerhalb des Zahlungszieles bezahlt wurden.
~Joe~