ELSA 24H96-24 Zoll Monitor Baugleich mit Sony Multiscan W900

  • Jürgen
    "Ich wußte gar nicht, dass man bei VRT Transistoren auch bestellen kann.


    An den Prinzen: Eigentlich hat Toki den Großteil verdient, mehr als die Werkstatt, die den Transistor einlöten wird."


    ich bin zu Zeit wirr, was meinst Du damit ??

  • das stimmt schon, deshalb hab ich hier auch welche Angeschrieben die aus der Nähe kommen, und eventuell bereit wären zu Helfen.


    Je mehr Informationen zusammen kommen, desto schneller kann man sicherlich auch Fehler finden oder ausschließen. Denke ich doch *grinz*

  • Zitat

    Original von prinzmarc
    Monitor ist angekommen, mit dem beschriebenen Fehler


    hab im Monitor Menü auf Auto-Koorektur gestellt, der strich war weg


    das Bild flimmert aber noch, liegt es an Bildfrek.???? hab auf 75 Herz laufen


    berichtigung


    Monitor wurde geliefert
    hab ihn angemacht, der beschriebene Fehler war zusehen


    bin dann erstmal alle Einstellungen durchgegangen, und alles eine gestellt. Im Menü war Autokorektur auf Off, hab das auf on gemacht. Die Farbtemperatur auf niedrig gestellt. Irgendwann war der besagte Stricht weg, Auch im CRT-Test war nicht´s zusehen. Hab weitere Einstellungen gemacht (Anpassungen) und Monitortreiber installiert.
    Nun ist der Strich wie beschrieben wieder da, Einer in grün und kurz darunter in rot, von links leicht hoch laufend nach rechts.


    zu 100% war der Strich kurzweilig nicht zu sehen, hatte meine Freundin gefragt ob sie den sieht, nun ist er wieder da........ woran kann es liegen ??


    Der Strich ändert seine Position wenn man andere Bildschirm Auflösung nimmt.


    hier am Bild sieht man wie der Strich verläuft

  • Kannst du nicht lesen? Da hat dir doch jemand einen Tip gegeben. Wieder so einer, der es nicht wahr haben will , dass es ein Hardwaredefekt ist. Aber spiel ruhig weiter in den Menüs rum. Ach ja...abends vorm schlafengehen vielleicht noch beten.


    MfG Jürgen

  • ich werd das wie Du beschieben hast weitergeben, jetzt fehlt halt noch die Werkstatt, wo ich ihn hinbringen kann, da der Radio und Fernsehtechniker hier im Ort verstorben ist und die anderen Firmen recht weit weg sind.


    Hab grad mit ner Werkstatt, telefoniert der mir gleich sagte , daß es sehr kostenaufwendig wäre.....hmm


    während des gespräches ist der besagte Strich verschwunden, nach 2 min. war er wieder sichtbar.
    Werkstatt fällt aus.... da die auch die Schaltpläne brauchen,


    hat jemand Schaltpläne für diesen Monitor ????

  • Warum setzt Du nicht Deine Freundin an den Monitor, die hat
    anscheinend eine andere spektrale Empfindlichkeit als Du.
    Was willst Du mit nem Schaltplan, bei Deinem Profil? Brauchst Du den,
    um den Monitor tiefer, pardon, höher zu legen?

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von tcfkat
    Warum setzt Du nicht Deine Freundin an den Monitor, die hat
    anscheinend eine andere spektrale Empfindlichkeit als Du.
    Was willst Du mit nem Schaltplan, bei Deinem Profil? Brauchst Du den,
    um den Monitor tiefer, pardon, höher zu legen?


    naja die Freundin hat die gleiche empfindlichkeit wie ich, der Schaltplan ist für die Werkstatt, wie mir hier empfohlen wurde. Ich hab hier Hilfe erwartet, keine dummen Bemerkungen und die hier aufgeführten Fehler wahrscheinlichkeiten, gebe ich dann auch zur Werkstatt weiter, nicht das die nach Stunden suchen erst den Fehler finden, da auch da Zeit gleich Geld kostet.


    tcfkat, auf Grund Deiner Signatur, könnte man ja wohl mehr erwarten zumindest wenn man vom Fach ist.


    und immer noch brauch ich den Schaltplan