Dvb-T Berlin Kanal 59 kein Empfang?!

  • Hallo,
    ich habe hier in Berlin massive Probleme mit dem neuen Dvb-T Kanal 59.
    Diverse vor allem "hochwertige" Dvb-T Reciever z.b der Panasonic TU-CT20E hängen während des Suchlaufes auf dem Kanal 59 fest.
    Das ist der Kanal wo auch Radioprogramme im Dvb-T Standart ausgestrahlt werden.
    Einige Kunden haben mir schon ihren Kisten vorbeigebracht.
    Ich habe mal bei Panasonic angerufen und da wurde mir gesagt das die Programme vom K 59 nicht dem festgelegtem Standart für das Dvb-T entsprechen und das vor allen die "Markengeräte" dieses Programm nicht empfangen können und sich bei dem Kanal aufhängen!
    Aber es wird von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg daran gearbeitet und in ca.14 Tagen soll es einwandfrei auch bei Geräten funktionieren die den Dvb-t Standart sehr eng auslegen.
    Komischerweise funktionieren diese billig Dvb-T Geräte einwandfrei!!
    Na,das ist doch schön! Oder?
    Mfg Andreas

  • Hi,
    als Kölner höre ich mit freuden, dass jetzt doch Radio über DVB-T übertragen wird.
    Habe das gar nicht mitbekommen.
    Mal abwarten, wann und ob das hier realisiert wird.
    Anfang letzten Jahres habe ich nachgefragt und als Antwort erhalten, dass es technisch möglich sei, deshalb ja auch die "Radio-Taste" auf der FB, die Rundfunkanstalten sich aber dagegen entschieden haben und auf DAB setzen.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Ich wollte nur die Lösung des Panasonic Dvb-t Problems mitteilen.
    Softwareupdate machen,die neueste Version on Air downloaden,Sendersuchlauf durchführen und ganz wichtig den HF Modualor im Menü ausschalten!
    Der HF Modulator ist ab Werk auf den Kanal 59 eingestellt und der Modulator macht den Empfang der DVB-t Kanals 59 unmöglich!
    Jetzt funktionieren auch die Radioprogramme auf dem Dvb-t Kanal 59 einwandfrei.
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Komischerweise funktionieren diese billig Dvb-T Geräte einwandfrei!!
    Na,das ist doch schön! Oder?


    Das ist ganz genau so wie bei den DVD-Playern: Jeder billige Elta/DK Digital/Was.auch.immer frisst annähernd alles. Nur der teure Sony/Phillips etc. streikt :D