Sony KV-S2941D startet nicht

  • Hallo dieser Sony KV-S2941D versucht zu starten, Hochspannung wird kurz aufgebaut, VK-macht kurz Geräusche in der Ablenkeinheit, die LED für A B leuchten kurz auf, dann hört alles auf, Ruhe. einiige Sekunden (2?) später versucht der TV noch einmal dieses Spiel und gibt dann auf. Keine Anzeige der LED mehr.
    Wenn ich wärend der Startphase die stby. Taste drücke leuchtet die stby-LED, sonst nicht.
    Ich habe schon das Chassis umfangrreich nachgelötet, kleine Elkos im Netzteil geprüft und gewechselt, alles kein Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Habe leider keine Schaltung dafür und komme nicht weiter....Danke für die Hilfe.
    Gruß Harry

  • Hallo Daniel,
    danke für die Antwort.
    Das VK-IC?
    Habe dieses eigentlich für funktionsfähig gehalten. Die Geräusche aus der Ablenkeinheit klingen ganz normal...? Na ja kostet ja nicht die Welt. Werde weiter berichten.
    Danke und Gruß
    Harry

  • Hallo Hermann,
    erzähle bitte nicht, daß Du dieses Geräusch aus einer Ablenkeinheit nicht kennst! 50 oder 100hz schnurren... (zackiger als das normale Trafobrummen, da ja Impulse statt sinus)
    Man(n) hört doch auch wenn der Staubbeutel eines Staubsaugers voll ist, oder wenn am Automotor was nicht stimmt....
    Also VK ist ein gaaaanz typisches Geräusch und das hat eben der Sony...
    morgen ist das IC da....
    Gruß Harry


    Hallo Jürgen,
    das wollte ich damit sagen, aber andere Marken produzieren auch diese Geräusche. Zwar unterschiedliche Lautstärke, aber wenn das fehlt, dann hat man schon einen Anhaltzpunkt.
    Gruß Harry

  • Chassi ist AE-2F .


    Funktioniert die Regelung vom NT ? ( Rückführung der Spannungshöhe ? )
    und über R639 und Q608 kommt noch ein Signal von ??? .
    Funktioniert das auch ?


    Ansonsten schon auf Kurzschlüsse auf den Spannungsschienen getestet ?



    Mein Plan ist leider in Spanisch und in besch... eidener Qualität . :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Ich habe schon das Chassis umfangrreich nachgelötet, kleine Elkos im Netzteil geprüft und gewechselt


    Auch M-Board nachgelötet? Auch C605 erneuert? HOT OK?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Auch M-Board nachgelötet? Auch C605 erneuert? HOT OK?
    Gruß
    Lennox


    jetzt wirfst Du aber alle SONY-Chassis in einen Topf, Leo! Schon wieder gegrillt heute? :D


    Gruß Rüdiger

  • Wir sollten uns nicht streiten, Alf, sondern abwarten, was DGOCAO demnächst schreibt, falls er es denn tut und bis dahin bei unserem gemeinsamem Lieblingschassis, dem TV17, bleiben. Da sind die Fehler wesentlich eindeutiger auszumachen. :D


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Da sind die Fehler wesentlich eindeutiger auszumachen. :D


    Jo . Chronischer Silizium-mangel in Form von teuren Chip's . :rolleyes: :D 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !