Kleider machen Leute

  • Und Gehäuse machen Fernseher. Aussen Fix innen nix.
    Und auf dem Kühlblech steht Achtung 110Grad, anstatt die Horizontalstufe richtig zu berechnen. Dazu auch noch ohne Wärmeleit-Schmiere.
    Auch so kann Geld verdient werden. :D

  • Zitat

    Und auf dem Kühlblech steht Achtung 110Grad, anstatt die Horizontalstufe richtig zu berechnen.


    Also, das ist ein ganz stinknormales 11AK19, das chassis ist schlecht das Bild aber meist unter jeder Kanone. Allerdings ist noch kein Endstufentransistor den Hitzetod gestorben, da die Aufschrift 110Grad nur besagt, dass es sich um die chassisausführung für 110Gradbildröhren handelt, demanch steht auf den kleineren Geräte 90Grad, die werden dann aber bestimmt auch nicht so heiß :D
    Übrigens steht nur 110Grad drauf und nicht Achtung-zumindest bei mir nicht 8)

  • Da hast Du ja sicher recht, dass ich das falsch verstanden habe. Leider ist er aber schon weg. Sonst hätte ich das mit dem Achtung noch Fotografiert.


    Es steht dort ACHTUNG 110° Ob so oder so, der Kunde hatte vor knap zwei Jahren 1600.-- Bezahlt dafür. Das sind ca.1000 Euro. Jetzt verkaufen sie diesen Quatsch für 350.--Fr.

  • Wer kauft eigentlich 50Hz Geräte im 16:9 Format? Da wird das Bild eines schlechten Chassis ja noch schlechter. Mag einer diese Kunden verstehen, ich jedenfalls nicht.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Da kommt aber noch die Staatliche Gebür dazu (BILAG) ca.400.--Fr. pro Jahr, damit bewilligen sie Dir, dass Du einen TV und Radio in deiner Wohnung haben darfst. Und dann noch ev. Kabelanschluss nochmals ca.400.--. :D

  • Ihr habt ja ganz schön saftige Preise in der Schweiz. Zumindest eine Satanlage sollte doch dann aufs Dach. Die gibts doch schon ab 79Fränkli, das hat man doch dann nach 3Monaten raus.

  • sofern das du Hausbesitzer bist und die Gemeinde keine Einwände dagegeh haben. Einem Freund von uns haben die das in seinem eigenen Haus verboten weil es unter Heimatschutz steht. Er hat den Teller da braun angemalt und unter am Dach montiert. Da es ein Holzhaus ist sieht man es fast nicht. Die I... von der Gemeinde haben es nicht gesehen. Wenn du in Miete bist braucht mann auch vom Vermieter eine Bewilligung, was nicht immer einfach ist.

  • popi: Ich kenne leider die Gepflogenheiten und die Rechtslage in der Schweiz nicht, aber bei uns ist das nicht so problematisch wenn man die richtigen Gerichtsurteile kennt, das Informationsinteresse überwiegt z.B. gegenüber dem Denkmalschutz, allerdings darf hier vorgeschrieben werden wo eine Antenne zu montieren ist. Auch bei sonst bestehendem Kabelanschluss hat man hier recht gute Möglichkeiten trotzdem eine Satanlage durchzusetzen.

  • Zitat

    Original von popi
    Sonst hätte ich das mit dem Achtung noch Fotografiert.


    Es steht dort ACHTUNG 110°


    Mit 110° kann man 110° Celsius als auch 110° eines Kreisausschnitts meinen. Und wenn davor ein "Achtung" steht, ist es als Warnung an minderbegabte Leute zu verstehen, das Chassis mit der 110° Ablenkung nicht an eine 90° Röhre zu hängen.... :D


    Gruß,
    Stefan

  • "Wer kauft eigentlich 50Hz Geräte im 16:9 Format? Da wird das Bild eines schlechten Chassis ja noch schlechter. Mag einer diese Kunden verstehen, ich jedenfalls nicht.


    Gruß Rico "


    Guten Morgen,
    habe hier auch noch einen Telefunken ICC9 Pal+ 16:9 herumstehen.
    50Hz Super Bild. Aber gekauft wurde er (noch) nicht.
    Wenn ich nicht irre laufen alle HDTV's und "100Hz "Geräte
    mit progressive scan mit 50Hz hi hi. ( aber pssst das darf man
    nicht laut sagen.) ;)

  • Zitat

    Original von DF7CP


    Mit 110° kann man 110° Celsius als auch 110° eines Kreisausschnitts meinen. Und wenn davor ein "Achtung" steht, ist es als Warnung an minderbegabte Leute zu verstehen, das Chassis mit der 110° Ablenkung nicht an eine 90° Röhre zu hängen.... :D


    Gruß,
    Stefan


    es ging ja nur ums Achtung. Lies doch mal weiter oben


    _______________________

  • Hallo,


    diese Kiste ist schon wieder da, wieder mit kaputtem Endstufen TR.
    Alles was ich normalerweise kontrolliere ist gemacht.
    Signal an der Basis ist auch normal. Es war ein D2579 drinn. Ob das der Orginal war weiss ich nicht. Der TV wurde schon einmal repariert.


    Andy: ich habe für Dich noch die Foto gemacht. Auch kann es sein, dass der Kleber auch nicht orginal ist. Jedenfals wird das ganze recht heiss.


    Für Eure Hilfe danke ich schon mal.


    Gruss Popi

  • 110°C auf dem Kühlkörper, das wäre eindeutig ne Fehldimensionierung...
    wenn man an die Rth bis zum Chip denkt.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Also ich kenne die 11AK19 zur genüge, die werden keine 110Grad heiss, sondern es ist eine 110Gradröhre, das hatten wir schon, der Kleber ist wohl in der Tat nicht original und der zweite Kühlkörper der da dran geschraubt ist wohl auch nicht, ich vermute irgendeinen Defekt, den der Techniker vor dir versucht hat mit dem 2. Kühlkörper zu beheben.

  • Ab in die Tonne, da machst du dich nur unbeliebt mit.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]