Philips MD2.22 DDP Plan gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen Plan vom DDP, ist im normalen SM nicht vorhanden. Ich habe kein H-Drive zum HOT. Ich habe das Signal bis zur Steckkarte zurückverfolgt. Fehler sollte dort liegen.


    Grüße


    Dieter


    Update: Eingang Pin 20 kommt, Ausgang Pin 19 geht nicht!

  • Hallo Dieter,


    kannst Du Dich mal für einen Laien verständlich ausdrücken ? DDP = Digital Display Processor ?
    Brauchst Du den Plan von der Feature Box ? Oder von der AI Platine ?


    Ich habe gerade mal in den Plan geschaut. Da gibt es Prozinic, Melzonic, Frontic, Bendic, Limeric, Smartic und Panic :D


    Aha, gerade gefunden.


    Ich glaube, da mußt Du mal auf Ron warten.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    3 Mal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo Erwin,


    genau davon suche ich den Plan. DDP wird wohl "digital deflection panel" heißen, Philips spricht auch vom geometry panel. Da auch vom Großsignal-Board der Plan nur in einem Anhang verfügbar ist, habe ich leider auch nur die Belegung der Signale aus dieser Übersicht. Die weiten Anschlüsse, speziell die Versorgungs-Spannungen, sind nicht verzeichnet.


    Grüße


    Dieter


    PS Ich suche den Plan D (DDP) oder alternativ den Plan A (Großsignal-Board)

  • Danke Ron!


    Ich habe an verschiedenen Stellen im Internet Hinweise auf Original-Philips-Fehler-Listen gefunden. Beschrieben sind


    a) KaLö am DDP-Stecker
    b) D6520 und C2350 auf 5V-Platine "C"
    c) R3609


    Diesen R3609 kann ich nirgends finden (weder Plan noch Gerät). Wo ist der?


    Grüße


    Dieter

  • Danke Ron.


    ich habe vom MD2.2x 3 verschiedene Versionen als PDF. Nirgends sind die Anhänge "Klein-Signal", "Groß-Signal" und "DDP" dabei.


    Kannst Du mir die schicken, Du scheinst sie als PDF zu haben? Oder bist Du mit Deinem Scanner so rasend schnel, um so fix zu antworten :D l?


    Grüße


    Dieter

  • Hallo.


    Ich habe etwas als PDF, werde es schicken. Ich habe selber keinen Scanner, das heisst, wir haben einen Firmenscanner, die haengt aber nicht an meinen Rechner, somit muss ich da immer jemand freundlich fragen. Und zu Hause habe ich einen Scanner aber fast kein Unterlagen.


    MfG, Ron.

  • So,


    letzte Versuch! Theorie mit DDP war Blödsinn, der TDA9155 darauf wird erst gar nicht initialisiert. I2C von gesamten Gerät (bzw. I2C-S auf Main Control) hat zu keinem Zeitpunkt Traffic. Über den TMP47C640 kann ich nirgends Unterlagen. Oder ist der gar nicht I2C-Master?


    Grüße


    Dieter

  • Hallo,


    dann werde ich mich mal eine gute Woche gedulden, bis ich das Ding habe.



    Wehe, einer hier im Board bietet mit ;( ;( ;( !


    Ich glaube allerdings, das Problem ist so rudimentär, dass das DST auch nicht hilft: Blinken der roten LED mit 1,25 Hz.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo.


    Die I2C-S Bus kommt vom Hauptprozessor auf der TXT/Controlplatine.
    In der Tat kann man auch mit ComPair die Fehlercodes auslesen.


    Nachtrag: hast Du schon mal versucht das Geraet in Service Alignment Mode zu starten? Die +8V Schutz und LineSwitch Schutz sind dann schon mal inaktiv. Dazu auf der Kleinsignalplatine Pin 1 und 2 des Stecker S98 kurz bruecken.


    MfG, Ron.