Schalter für Yamaha Verstärker gesucht

  • Zitat

    Original von Andy72
    die sehen sehr gut aus popi, 4,5mm und 2mm sollte eigentlich passen, meine scheinen nur 4,3mm lang zu sein, ist aber evtl. Meßtoleranz bzw, die sind schon ein wenig gestaucht.


    Gib mir die Adersse, so kann ich sie Dir zusenden.
    Nützt es nichts schadet es auch nichts.

  • Würde dir gern was zukommen lassen, kann man eigentlich in die Schweiz ohne Gebühren wie in andere € Länder überweisen? Wohl kaum!? Hatte eine Überweisung aus Ungarn über etwa 110€ , da kassieren die beteiligten Banken insgesamt etwas 25€ Gebühren. Auch ne Art Geld zu verdienen. X(

  • Guido: Danke vielmals für deine Bemühungen und für die Verwirrung. Alle deine Mails sind angekommen, aber da du PN geschrieben hast war ich davon ausgegangen, dass es eine Nachricht hier im Forum war und keine "richtige" Mail so dass ich da gestern Abend nicht mehr geschaut hatte.
    Gruss
    andy
    P.S. Habe dir auch auf gleichem Weg geantwortet.

  • Hallo,
    Ja, habe die Bilder bekommen, der Schalter sieht gut aus. popi war so freundlich und hat mir wie du hier im Thread sicherlich mitbekommen hast mir schon kontakte geschickt, ich denke die werden die nächsten Tage hier sein. Da ich deinen Schalter vermtl. auch zerlegen müsste macht das eigentlich nur Sinn wenn popis Kontakte nicht passen, dass du mir den Schalter schickst. Daher würde ich vorschlagen, dass ich erstmal mit den kontakten von popi probiere udn sollte das nicht klappen würde ich dann sehr gern auf deinen Schalter zurückkommen. Schonmal vorab Danke fürs nachschauen.
    Gruss
    Andy

  • Zitat

    Original von Andy72
    Würde dir gern was zukommen lassen, kann man eigentlich in die Schweiz ohne Gebühren wie in andere € Länder überweisen? Wohl kaum!? Hatte eine Überweisung aus Ungarn über etwa 110€ , da kassieren die beteiligten Banken insgesamt etwas 25€ Gebühren. Auch ne Art Geld zu verdienen. X(


    Swift und Iban verwenden Andy

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • alle grossen verdienen so Geld. Mediamarkt Fust Migros Rowenta König Mile usw. usw.. Die machen ganz einfach Kostenvoranschläge welche gleich oder höher als der Neupreis sind. Diese KV. kosten hier so zwischen 70-100 Fr. Bei nichtbezahlung wird der App. nicht mehr am Kunde zurückgegeben. 8) 8) Die haben gar kein Reparaturservice, das ist alles nuch ein ganz schönes Teater.

  • Zitat

    Original von popi
    alle grossen verdienen so Geld. Mediamarkt Fust Migros Rowenta König Mile usw. usw.. Die machen ganz einfach Kostenvoranschläge welche gleich oder höher als der Neupreis sind. Diese KV. kosten hier so zwischen 70-100 Fr. Bei nichtbezahlung wird der App. nicht mehr am Kunde zurückgegeben. 8) 8) Die haben gar kein Reparaturservice, das ist alles nuch ein ganz schönes Teater.


    Das paßt wohl besser in den Thread mit dem Medion-Notebook. :D


    MfG Jürgen

  • @ Andy


    Habe früher sehr viel mit High-End gemacht: Was ALPS nicht hatte, hatte dafür HOSIDEN Ltd., oft baugleich. In meinem alten Kramunterlagen habe ich bisher nur einen mehrseitigen Prospekt von H. gefunden, Ende 80er Jahre. Die dort abgebildeten Schalter sind sehr ähnlich, worauf es aber ankommt: Bei jeder Rubrik steht grob übersetzt: Dies ist nur ein winziger Teil unseres Angebots an ..., extra Kataloge verfügbar. Frag dort mal nach "liegengebliebenen" Mustern.

  • So, Danke erstmal an popi für die Zusendung der Kontaktschleifer. Leider, leider passt eigentlich höchstens einer halbwegs, einige sind zu hoch , die anderen ein ganz wenig zu lang, dann klappt es nicht mehr die Dinger in die Plastikführung zu bringen. Zum Glück lag da noch der Schiebeschalter bei, dessen Kontakte zwar zu gross sind, mich aber auf eine Idee gebracht haben, ich habe mir einen kleineren Schiebeschalter gesucht und Bingo die Kontakte passen soweit allerdings waren da nur 2 drin und ich bräuchte für meinen Schalter mindestens 4. Das aber wiederrum brachte mich auf die Idee mal in einem Elektronikgeschäft hier vorbeizuschauen, die früher viel so Schalterzeugs Wühltischmässig herumliegen hatten. Heute nachmittag fahre ich da mal vorbei um zu sehen ob die nicht was passendes haben. Hoffentlich existiert der Laden noch, der Besitzer hat leider vor einigen Monaten einen Schlaganfall erlitten.
    Ich sage euch wie es weiter geht. Dank noch mal an popi, du hättest dir zumindest die Portokosten erstatten lassen sollen.

  • So nun mal entgegen sonstigen Traditionen will ich mal berichten wie es ausgegangen ist.
    Nachdem popis Schleifer nicht so recht passten, habe ich wie geschrieben mich in einem Aachener Elektronikbastelgeschäft umgesehen unh habe dort tatsächlich Alps-Schalter gefunden mit gleichen Schleifern (warum einem sowas erst immer später einfällt??) , also Schleifer umgebaut und den rest vom Fest an dem gerät gemacht-> Gerät läuft wieder. :] :]
    einziger kleiner Wermutstropfen der CD-Direktschalter schaltet mit etwas gekrache um, aber da mache ich jetzt gar nichts mehr dran , den braucht man nicht unbedingt im laufenden Betrieb schalten und beide Schaltpositionen sind für sich genommen stabil und störungsfrei. Kunde wird das Gerät hoffentlich demnächst wieder freudig in Empfang nehmen.
    Dank an popi und auch troll für ihre Mühe. :]