Neusat DSR 5005 plus, schlechter Empfang

  • Hallo Leute,


    hab einen DSR 5005 plus bekommen, welcher relativ schlechte Empfangseigenschaften aufweist.
    Im Vergleich mit meinem Skymaster zeigt der Neusat wesentlich geringere Signalpegel an. Zeitweise gibt´s Tonstörungen und Bildfehler (vorallem Kabel1 und VOX).


    An der Antennenanlage liegt es nicht, der Skymaster und meine alte Philips D-Box2 funktionieren tadellos.


    Gibt´s hier was zu reparieren - einzustellen, oder hilft nur "in die Tonne kloppen"?


    Mit Garantiefall wird´s wohl nix, da ich den Kassenbon verschusselt habe.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Kabel1 schlecht? .... hmmmmm .... hast Du ein schnurloses Telefon?


    Vermute, daß diese Billigkiste einfach schlechter geschirmt ist und auf dem Sat1/Pro7/Kabel1-Transponder die Grätsche macht.


    Abhilfe:


    ... Pumuckel

  • Hallo Pumuckel,


    Billigkiste dürfte stimmen (hab sie zum Geburtstag bekommen).


    Stört ein DECT Telefon auch, wenn nicht telefoniert wird? Mein Siemens Gigaset steht ca. 3m entfernt (werd´s mal abschalten).


    Kabelverbindung vom LNB ist TOP. Kabellänge vom LNB ca. 3m (Balkonantenne). Wie schon geschrieben tritt das Fehlverhalten nur mit dem DSR 5005 plus auf.



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,


    am Gigaset liegt´s leider nicht, auch nach Abschalten des DECT sind die Bild und Tonstörungen weiterhin vorhanden. Hab noch meinen Nachbarn gefragt, der hat kein Funktelefon.


    Gibt´s noch weitere Tip´s?



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo Leute,


    das Problem ist gelöst.


    Ist mir ziemlich peinlich, schuld für die Störungen war mein selbstgebauter "REGENMESSER". Die CPU läuft mit 20 MHz Takt, die Oberwellen reichen wohl ziemlich weit. Das ganze im nichtgeschirmten Kunststoffgehäuse und direkt neben meinem Fernseher.
    Da ist der Skymaster wohl sehr hart im nehmen und der Neusat etwas empfindlich.


    Tut mir Leid wegen der unnötigen Belästigung.


    Danke für die Tipps!



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!