CUC2031 TDA8350Q wird heiss

  • Bei einen billigen Nachbau hätte ich bedenken.
    Prüfe auf jeden Fall die Versorgungsspg.
    Wärmeleitpaste hast du verwendet.
    Hast du eine Ursache für den ausfall gefunden? (KaLös?)


    gruß

  • Grundig gibt als Ersatzteil den TDA8350Q/N6 mit der ET-Nr.830533835000 vor.
    Standart IC müsste auch funktionieren, nur wenn die schlecht selektiert sind, machen die Dinger nicht lange.

  • Heiß werden die Ic´s schon, nur kann man das so schwer vergleichen. Wie heiß ist heiß?
    Bei Grundig-Geräten habe ich, wenn die Versorgngsspannung kritisch war, einfach eine Drossel in die Ltg. eingebaut. Das waren meist Toleranzen vom NT bzw. Zeilenendstufe. 2-3 Volt weniger und der IC ist meist nicht mehr ausgefallen und es gab auch keine Geom. -Fehler.


    gruß

  • Zitat

    Original von rados
    Ich habe noch keinen 8350-er gesehen der nicht so heiß wird ,daß man nicht den Finger draufhalten kann.


    Hallo Rados, die Formulierung ist klasse, ich habe 2 x gaaanz langsam lesen müssen :D :D :D .


    Grüße


    Dieter

  • Zieh mein Schmarrn zurück :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()