Katastrophe... Benutzer Konto deaktiviert

  • Hallo Leute!
    Dummerweise habe ich ein Paar Benutzerkontos gelöscht und ein Paar deaktiviert. Ich dachte dabei, wenn ich die Benutzerkonten deaktiviere, dann bleibt die nervende Aufforderung Benutzername und Passwort einzugeben beim Windowsstart auch deaktiviert. Über Start->Arbeitsplatz ( rechte Maustaste) ->Verwalten-> Lokale Benutzer und Gruppen-> Benutzer... In dem Ordner habe ich ein oder 2 Konten deaktiviert und glaube ich 2 letzte Konten gelöscht. Jetzt beim Windowsstar kommt folgende Meldung: " Ihr Konto wurde deaktiviert, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
    Was kann man da noch machen ohne Neuinstallation ?? Wie kann ich Windows starten ??? Ich habe nie Administratorkonto gehabt und immer wenn Windows gestartet hat, einfach auf ok (sieh Bild ) gedrückt.
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bowal ()

  • Versuch mal nachdem sich das Bios gemeldet hat die F8 zu drücken um ins Auswahlmenü zu kommen, und dann die richtige Option auswählen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Versuch mal nachdem sich das Bios gemeldet hat die F8 zu drücken um ins Auswahlmenü zu kommen, und dann die richtige Option auswählen.


    Gruß
    Lennox


    Hallo Lennox!
    Habe ich schon versucht. Was meinst Du als richtige Option ?? Habe mehrere schon unter F8 ausprobiert und es kamm immer wieder die Meldung wie auf meinem Bild.
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Also auch bei: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Also auch bei: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"


    Leider auch: " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hat nichts gebracht. Es ist doch kein Windows Startproblem, weil Windows krank ist, oder so.. Einfach Konto-Anmeldungsprobleme, weil halt der Benutzer zu dumm ist und Benutzerkontos einfach deaktiviert.. :(

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo bowal,
    hast Du dich schon mal als (oder besser mit) Administrator angemeldet?
    So wie ich das mitbekommen habe, hast du keine Anmeldepasswörter verwendet (wurde bei der Installation ein Administratorpasswort vergeben?).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo bowal,
    hast Du dich schon mal als (oder besser mit) Administrator angemeldet?
    So wie ich das mitbekommen habe, hast du keine Anmeldepasswörter verwendet (wurde bei der Installation ein Administratorpasswort vergeben?).


    MfG
    Gerdio


    Hallo Gerdio!
    Bei Installation wurde kein Administratorpasswort vergeben.. Ich habe versucht sich in der Spalte Benutzer als "Admin" und "Administrator" einzutragen, ohne einen Passwort einzugeben, wurde wom Windows trotzdem abgewiesen..

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    XP Setup starten und Reparaturfunktionen benutzen.


    Hallo Frank!
    Ich schaffe es nicht XP Setup durchzuführen. Im DOS kann ich nur C: und A: sehen. Irgendwie klappt es nicht mit Setup..


    Microsoft support hat leider noch nichts nützliches in dieser Hinsicht gebracht. Habe schon einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
    MfG

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo allezusammen,
    ich frage mich was die Reparaturfunktion nützen soll, da das System nicht beschädigt ist (es werden eigentlich nur die Systemdateien ersetzt, die Einstellungen bleiben erhalten, oder irre ich mich da?), oder kommt man von der Reparaturkonsole z.B. an die Systemwiederherstellung ran?
    Wenn er mit der Konsole arbeiten kann, ist wenigstens sicher, dass es kein Admipasswort gibt, evtl. auch mal den Rechner im abgesicherten Modus starten.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Leute!
    Habe heute bestimmt ..zig mal über F8 gestartet.. Irgendwie hat es doch geklappt Abgesichert mit Netzwerktreibern in den Benutzer-Ordner zu gelangen. Alle drei Konten wurden deaktiviert. Habe alle 3 Konten aktiviert und dann normal gestartet.
    Alles erledigt ohne Reparatur und Neuinstallation.


    Danke euch für die Teilnahme und gute Nacht..
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bowal ()