HP Laserjet1100 zieht 2 Blätter ?

  • Hallo,


    der o.g. Laserdrucker zieht desöfteren 2 oder noch mehr Blätter durch den Einzug.
    Weiß jemand, woran es liegt, bzw. wie ich dies abstellen kann ?



    Gruß & Dank
    Bobby

  • hi,


    richtig, richtig.


    nur der tipp mit dem ebay gefällt mir nicht. mach lieber mich reich. wahlweise bekommst du das teil auch bei mk-electronik, tomtech oder dreusicke (letzterer weiß ich nicht so genau wie der sich schreibt, hat sitz in berlin).
    wenn du interesse hast mail mir einfach(am besten auf info@rep-it.net da schau ich dauernd rein). ich geb dir morgen dann nen preis. bin schon zuhause und hab ihn leider nicht im kopf.aber 20 euro koscht des ding bei mir nich :)
    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hallöle,


    so ernst wars nicht gemeint. hab das schon als hilfe für unseren bobby verstanden.
    mich nerven nur die versandkosten von 5,50 €. lege meine hand dafür ins feuer daß es im wattierten umschlag oder als warensendung für 1,64 eintrudelt.
    ich verkaufe im allgemeinen keine ersatztteile. der aufwand ist viel zu groß. im forum biete ich es als an, nur um kurzfristig weiterzuhelfen und vielleicht ein paar euros für euch zu sparen. für mich springt meistens nur ein kleines lob raus oder was wichtiger ist ein tipp wenn ich mal auf dem schlauch stehe.


    wollt jetzt aber keine große diskussion anfangen. dachte nur ich rücks mal ein wenig zurecht damit ich nicht falsch verstanden werde.


    dein tipp war schon ok. ehrlich :)


    gruß
    chesboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Zitat

    Original von chessboomer
    im forum biete ich es als an, nur um kurzfristig weiterzuhelfen und vielleicht ein paar euros für euch zu sparen. für mich springt meistens nur ein kleines lob raus oder was wichtiger ist ein tipp wenn ich mal auf dem schlauch stehe.


    gruß
    chesboomer


    Das finde ich prima und so sollte es eigentlich auch sein.


    Weiter so. ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eboll


    klar doch. bin gerne hier.


    @raumpatroullie


    dein problem ist ebenfalls auf die gleiche weise zu beheben. allerdings ist es ein anderes ersatzteil. lieferant ebenfalls mk, tomtech oder andere.
    auf die einzugsrolle kannst ber verzichten, die braucht man nur zu reinigen (wenn sie wirklich glatt ist, einfach auf der welle drehen :) ). wichtig ist es das separation pad zu wechseln. heißt glaub ich ry7-5077


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo und vielen Dank für eure Tipps.



    Hatte auch schon ein wenig rumgesucht und bin u.a. darauf gestoßen :



    Könnte es sein, daß damit nur eine Walze etwas angerauht wird ?



    Gruß Bobby

  • Florian


    Wechsle ruhig das Separation Pad, und da die Welle mit der Gummiwalze dann auch draußen ist, mach die gleich neu rein. Ist ein Aufwasch - die ist eh 7, 8 Jahre alt und meine war schon wirklich fertig. Ich kann dir gerne noch eine detaillierte Anleitung geben, ist noch frisch bei mir.


    Ich hatte (bitte nicht schlagen) auf Ebay 14 Euro (Sofortkauf) für die Rolle, das Separation Pad und ein paar Kleinteile (Feder, Clip) und noch 4,40 Euro Versand bezahlt. Ich hab die Teile auf ebay gekauft, da ich die privat erwerben wollte. Hätte das vielleicht billiger kriegen können, aber habe auf Anhieb nix gefunden. Bei diversen Firmen im Netz kam das teurer.


    Du kannst deine ja bei einer der Firmen, die Chessboomer genannt hat, oder bei ihm direkt kaufen.


    Bobby: Ich hab die Walze ersetzt und auch das Separation-Pad ausgetauscht. Deswegen der Hinweis auf die Ebay auktion - da sind die Teile für einen 1100 abgebildet. Kann gerne noch dasselbe für einen 6L raussuchen, falls es wer sehen will.


    Update: Ich habe meine Teile bei der Firma Fuser-Centrum Delmenhorst via Ebay gekauft. Kennt die wer?


    Guido

  • hi bobby,


    das teil was du abgebildet siehst ist ein bzw. war ein hp-tool. es ist einfach ein gummiteil, daß man auf das eigentliche separation pad aufklebt. der clou bei der sache ist, daß man nix ausbauen muß.
    das war von hp erhältlich, da sie damals merkten, daß die pad sch....e waren. sie wurden mit der zeit hart und das papier rutschte einfach drüber.
    gab es übrigens kostenlos. mittlerweile ist es nicht mehr erhältlich - außer, natürlich in ebay. ein paar gewitzte haben die dinger zu 100ten bestellt und verscherbeln die jetzt teuer in ebay.
    ne richtige reparatur ist es natürlich auch nicht, aber wenn man das teil richtig aufklebt hilft es einige zeit weiter.


    wenn du dir was gutes tun willst, nimm das original ersatzteil, mach den drucker ein wenig sauber (preßluft und puste ihn mal durch) dann funktioniert er wie am ersten tag.
    diese geräte sind absolute arbeitstiere und gehen so gut wie nicht kaputt. treten doch mal störungen auf ist es immer das gleiche und gut zu reparieren. ersastzteile gibt es auch noch reichlich auf dem markt.


    grüßli und gut nacht


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Das Separation Pad habe ich voriges Jahr auch mal in einen Laserjet 6L eingebaut; hat anschließend wieder einwandfrei funktioniert. Das Kit habe ich für ein paar Euro bei Ebay bekommen; da es nicht mein Drucker war, war mir das auch egal. Nur sollte man vorher die zu beklebende Fläche mit Waschbenzin reinigen; das habe ich seinerzeit mit einen Lederstäbchen gemacht. Ausbauen musste ich nichts. Nur sollte man vorher die Anleitung genau durchlesen - wenn das Ding einmal klebt, dann klebt es.


    Gruß Rüdiger

  • Ersatzteile für HP LaserJet 5L , 6L , 3100 , 3150
    Separation Pad RY7-5077 wenn der Drucker viele Blätter einzieht und die Einzugsrolle RB2-1634, wenn er keine Blätter mehr einzieht!
    10Euro inkl. Versand - dafür bekommt man es bei ebay sicher nicht!
    10 Stück liegen ca. noch in meiner Werkstatt. Dieser Drucker ist bei mir selten geworden! Relativ einfach einzubauen!
    Für HP LaserJet 1100 1100A sind auch noch Ersatzteile vorhanden.
    Mail an:
    sonneundsommer@web.de
    MfG. Janine


    Bei http://www.dreusicke.de kostet das Set über 30 Euro inkl. Versand!
    Nur für Gewerbetreibende!


    Hier noch ein Link zum Service Manual vom HP LJ 6L


    http://www.printcopy.info/serman/hp5l/hp5lsm_e.htm