Universal Fernbedienung TCM 65957 probleme

  • Hallo erstmal...
    folgendes ich habe vor ewigkeiten die Universal Fernbedienung "TCM 65957" gekauft...und mittlerweile die Anleitung nichtmehr...
    ich bräuchte Hilfestellung beim einprogrammieren eines Saba TV Geräts...
    Ich habe bereits die anleitung als ".pdf" zur "fast" identischen "TCM 68349" gefunden, hier sind auch die entsprechenden "Codes" aufgelistet...


    Der "Beginn" der einspeicher-funktion entspricht nicht der Anleitung der TCM 68349, denn auf 2 sec. TV-taste drücken reagiert die fernbedienung nicht...soweit ich mich erinnern kann muss man erst "Set" gedrückt halten und dann einmal kurz auf TV und dann je nach wunsch manuell oder automatisch das gerät einstellen bzw suchen...


    somit klappt das "abspeichern" auch nicht...da diese funktion anscheinend bei meinem Modell doch anders funktioniert...
    das ca. 2 sek drücken der TV-Taste (die dann 2mal kurz blinken sollte) funktioniert nicht...denn sie blinkt nicht...und speichert somit nicht...


    ich gehe davon aus das es kein defekt ist sondern das "durch einen anderen druck bzw eine andere funktion" abgespeichert wird...


    also ist die Frage wie speichere ich bei diesem Modell ab ?


    ich hoffe mir kann jemand helfen denn mir gefällt die Fernbedienung und ich möchte mir eigentlich keine neue kaufen auch wenn das modell recht alt ist...


    wenn jemand einen scan hat oder machen kann von der anleitung dieses modells bitte her damit =)


    besten dank schonmal
    der ShinKo

  • Hallo,
    drücken Sie die "SET"-Taste und halten diese gedrückt und drücken gleichzeitig die entsprechende Gerätetaste zum Bsp.: "TV" lassen Sie dann beide Tasten los.
    Die Kontolllampe muß jetzt aufleuchten. nun den entsprechenden Code eingeben.


    Gruß hweg

  • Ersteinmal "Danke" an dich Hweg,
    habs jetzt hinbekommen dank "Medion" die ham ja nen wahnsinns support...
    die ham mir doch glatt ne "neue" anleitung geschickt und nun weiß ich auch worans lag...
    also erst "set" gedrückt halten bis die leuchte permanent leuchtet, dann das entsprechende gerät "zB. TV"...
    dann entweder die entsprechenden Codes eingeben oder die automatische suche starten...


    "Soweit so gut"...


    Nun aber zum "knackspunkt"...wie bestätige ich die eingabe und "speichere" diese einstellung ?!


    per "Enter" ^____^


    also danke an alle die den thread gelesen ham und helfen wollten,
    und nochma nen dickes lob an Medion und deren Mitarbeiter...
    und den fieses "Buuuh" an mich weil ich die anleitung nimmer hatte =P


    der ShinKo