Beiträge von Technik_Freak

    Hallo habe folgendes geprüft:


    C523 hab ich nicht gefunden vlt C532? gemessen OK 12V liegen an
    C536 gemessen OK 15,7 V liegen an
    C547 gemessen OK 0,17 V liegen an
    C548 gemessen OK 11,9 V liegen an
    C533 gemessen OK 16,3 V liegen an
    C538 gemessen OK 2,7 V liegen an


    T463 OK denke ich, hatte 3 Verschiedene drin


    wie gesagt oszi habe ich nicht. sonst noch irgendne idee?
    habe viele schrott chassis da um auf verdacht zu tauschen


    edit: Ablenkstecker gibt es keinen. ist direkt angelötet

    So
    hatte im Webshop jetzt ein neues Vertikal IC bestellt
    hab es eingebaut aber immernoch keinen erfolg...
    an dem ic kommen 15 Volt an.
    wie kann ich weiterkommen, kann mir da keiner helfen?


    gruss TF


    edit


    Hab jetzt das 100ohm poti geprüft, das ist ok
    die 1000uf getauscht gegen neu bestellte immernoch keine besserung


    könnte der bd442 hin sein?
    habe hier kein multimeter.
    werde die glotze wohl wieder mit nach hause nehmen müssen

    so jetzt hab ich vier verschiedene tda 8214b eingelötet gehabt und immernoch der slebe fehler. die 1000uf c`s hab ich getauscht den c538 und immernoch kein vertikal. was kann ich noch tun?


    keiner einen rat für mich?


    bin am verzweifeln

    Hi


    Habe og. Subwoofer System. Ich möchte aber nur den reinen Subwoofer nutzen. Deshalb stellt sich mir die Frage der Pin Belegung des Systemsteckers. Ich bräuchte im prinzip nur die 4 Pins für die Subwoofert Signale.- Wenn da jemand die Pinbelegung mir mitteilen würde wäre ich sehr dankbar


    gruss

    Ich repariere momentan in nem keller der dafür eigentlich garnicht vorgesehen ist. in der neuen wohnung hab ich nen richtig geilen keller den ih zur werkstatt umrüste. bis dahin muss ich mir halt so behelfen. den c hab ich gefunden lag direkt unterm gehäuse vom tv. ist der 879 gewesen. wenn ich mich wieder intensiv mit der materie beschäftige werden so schlampereien nicht mehr vorkommen und auch keine dämlichen fragen mehr :)


    vielen dank für die hilfe gruss tf

    hab den fehler gefunden. die brücke neben jw203 war "durchgefault" muss wohl mal ein elko oder irgendwas drübergelaufen sein. brücke neu gemacht und tv funtzt wieder. nur irgendwie ist mir der kondensator der am bu angelötet war weggekommen. kann mir einer sagen welchen wert er hatte und ob er zwischen B-E , C-E oder B-C hingehört?

    okay.. hab zwar 3,5 jahre ausbildung hinter mir aber wenn man nur neugeräte ausliefert lernt man nicht so wirklich was. hab ich mich wohl von dem "tackern" veräppeln lassen. dann hab ich also woanders nen schluss. werde ich wohl bis nach dem anstehenden umzug mich intensiver mit der kiste beschäftigen müssen

    hmm.. hab ich jetzt nicht zur hand muss ich dann wohl bestellen.. aber eine fräge noch der hat B-E 33 Ohm also durch. R825 welchen wert hat der? Und nen grund für den bu tot sehe ich auch irgendwie noch net

    Hallo


    Habe meine o.g. Lötstation getötet. Lötkolben lag auf dem Kabel und nu war der Trafo durch. habe kurzerhand statt einem 230/18V einen 230/26V eingebaut. Nu wird der Kolben zwar heiss und man kann löten aber die LED blinkt garnicht bei erreichen der max. temp und abschalten wird der dann warscheinlich auch nimmer. jemand ne idee oder n tip?