Lifetec LT1772e Ersatzteile?

  • Hallo!
    Habe hier einen defekten Monitor Lifetec LT 1772e, hier ist defekt: Si 3A (sieht aus wie ein Widerstand), Diode D308: UG4D, Transistor Q316: IRF640. Woher kann ich die Si und die Diode bekommen? Bei Aswo und Nedis bin ich nicht weitergekommen. Hat einer evtl. eine Adresse wo ich alle diese Teile zusammen bestellen kann?
    Ist der Ausfall dieser Bauteile ein Standartfehler, muß ich beim erneueren evtl. noch mehr Teile mit austauschen? Ich repariere sonst nur FFS und habe mit Moni´s nicht viele Erfahrungen.
    Vielen Dank!!

  • Hallo,
    die Ersatzteilbeschaffung für Lifetec Geräte gestaltet sich äußerst schwierig, da die einzige Servicestelle für Aldi-Geräte, die Fa. Medion , keine Ersatzteile versendet.
    Diese Firma bietet nur einen Austausch-Service an.


    Hab mich deshalb schon mal mit einer " netten Dame " fast in den Haaren gehabt.


    Kann leider auch keine andere Quelle nennen.


    Besser die Finger vom Aldi-Schrott lassen.


    Meine persönliche Erfahrung.


    Gruß
    rial-01

  • Wird sich dann nur auf Monitore beziehen.
    Bisher habe ich für meine Glotzen immer die gewünschten E-Teile erhalten.
    Allerdings erinnere ich mich an meine erste Bestellung,
    hat drei Monate gedauert, weil angeblich meine Telef.Nr. fehlte. :D


    gruß
    röhre

  • Wenns um spezielle Teile geht, probiers doch mal dort:
    Hersteller: LIFETEC
    Vertretung: FA. GENERAL TECHNIC
    Straße: GERSWIDASTR. 4
    Ort: 54127 ESSEN
    Telefon: 0201-8108144

  • Hallo nochmal!
    Habe jetzt, wie von Skywalker vorgeschlagen, die Diode gegen eine MR824 getauscht, den C304 und den defekten Transistor und die defekte Sicherung erneuert. Der Aufwärtsspannungsregler, in dem die defekten Teile waren, funktioniert jetzt wieder. Jedoch kommt immer noch keine Hochspannung. Vertikal und BR-Heizung sind OK. Spannungen liegen an. Hat jemand eine Idee??
    Gruß
    Martin