Displayfehler, wer kann helfen

  • Zitat

    Original von Andy72
    Displayfehler, vergiss den Controller, mein Freund DJ555 erzählt gern was wenn der Tag länger wird oder badet sich? und seine Geräte in hochprozentigem.


    1. bin ich nicht dein Freund.
    2. Habe ich ausdrücklich geschrieben das ich darauf tippe
    3. bade ich nur Elektrogeräte in Hochprozentigem

  • 1. bin ich nicht dein Freund. o.k.-einverstanden
    2. Habe ich ausdrücklich geschrieben das ich darauf tippe deine Tipps sind so gut wie meine beim Lotto ;(
    3. bade ich nur Elektrogeräte in Hochprozentigem - eher unglaubwürdig :P

  • haben wir jetzt schon wieder einen Spinner mehr hier ?


    Wird ja immer schlimmer.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Damit du es nicht missverstehst: es kann natürlich der Controller sein, der auf dem Panel sitzt, aber den bekommst du eh für Geld und gute Worte nicht, da musst du dann das Panel eh kpl. tauschen. Man kann die Ansteuerung vom Controller zum Display messen, wenn da nichts rüberkommt ist es der Controller sonst das Display, dem Bild nach zu urteilen ist es aber ein Displayfehler, das ist Erfahrungssache vom fehlerbild her, aber eine kurze Messung würde auch hier jede Unklarheit beseitigen.

  • die STreifen kommen nicht vom Panel (sind also nicht das gleiche wie z.B. die Spalten oder Blöcke die ausfallen) nur das der Scaler sowas rausgibt ist äusserst selten, das wird auf dem Panelboard selber erzeugt.

  • Zitat

    Original von Andy72
    die STreifen kommen nicht vom Panel (sind also nicht das gleiche wie z.B. die Spalten oder Blöcke die ausfallen) nur das der Scaler sowas rausgibt ist äusserst selten, das wird auf dem Panelboard selber erzeugt.


    Meinst du mit "Scaler" den Controller auf der MB-Platine?

  • OK Danke.


    Die Fachbegriffe, wenn man das so nennen kann sind mir (noch) nicht geläufig.
    Will das aber echt lernen, damit ich in Zukunft auch mal richtige Fehlerdiagnosen abgeben kann.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Tröste dich viele Kollegen haben auch nicht mehr Ahnung als du, für die ist das auch zu neu.


    Naja aber ich will das lernen. Dann brauchst du wenigstens nicht mehr mit mir schimpfen :D

  • ja gemessen hab ich latürnich. Auf den meisten Kontakten zappelt das Scope. Bei einigen Leitungen kommt allerdings nix.



    Die Frage nach dem Paneltyp: Torisan TFT-LCM TM121SV-02L01B


    Bis denne
    Thomas