Beiträge von jebens

    Energiesparlampe Disc 9W GX53
    Drei Strahler habe ich in der Deckenlampe. Lange gehalten haben die alle nicht.
    Zwei von denen konnte ich retten indem ich den Elko 400V getauscht habe.
    Die dritte hatte einige verkohlte Elektronik drauf. Die hebe ich mir auf, irgendwann ist bei den anderen beiden mal die Leuchtstoffröhre defekt. Dann kommt ihre Stunde.


    Mein Gerät: Conrad Charger Manager 2010


    Ich habe auch seit Jahren defekte Schächte 1 und 2. Mein Gerät hat keine Relais, what a pitty.
    Bei mir tritt der Fehler aber schon nach dem Einschalten auf. Offenbar denkt die Kiste, dass schon Spannung an den Kontakten anliegt.
    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Reparatur dieser schönen Geräte. Ich bin nämlich sehr zufrieden damit. Meine Akkus halten ewig.
    Zum Glück benötige ich heutzutage nur noch 2 Schächte, da mein GPS nur 2 Mignon benötigt.


    EDIT: So, heute Abend habe ich das Gerät noch mal aufgeschraubt. Wie profan war doch der Fehler. Vier Sicherungen 4 A träge sind drin, eine war durch. Anschliessend habe ich die Kontakte der lange nicht benutzen Schächte gereinigt. Nun ist alles wieder gut.


    Schöne Grüße
    Thomas Jebens

    Hersteller: jbl
    Modell: ESC 340
    Fehler: Kontaktprobleme, immer wieder fällt ein Kanal aus. Dann drehe ich die Lautstärke per Fernbedienung hoch und der Kanal wird "freigebrannt" und er geht wieder.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Innen alle Pfostenverbinder abgezogen und mit Kontakt WL behandelt.
    Das hilft für wenige Monate, dann muß ich erneut die Kontakte reinigen.


    Gibt es eine Behandlung die hier dauerhaft hilft?


    bis denne
    Thomas

    Einen Supertipp zum Reparieren von Energiereglern die nur noch volle Pulle machen hab ich hier gefunden.
    Man benötigt nur einen Bleistift.
    Der Author schreibt dazu "Das ist keine Prunarbeit. Soll heissen: Das hält wirklich lange."


    Ich habe das gestern einmal getestet - es funktioniert. Hoffentlich hält es wirklich lange.


    Bis denne
    Thomas

    Suche den Transistor oder einen Versender der den liefert.


    Das Teil hab ich nur bei RS-Components gefunden. Die liefern aber nicht an privat.


    Ein Ersatztyp interessiert mich natürlich auch.


    Thomas

    Die Wama geht wieder.
    Ich habe festgestellt, dass zwischen der den Kollektorkohlen der Widerstand unendlich war. Eine der Kohlen saß verklemmt in der Halterung. Es war wohl genau die, die die ich nicht nachgemessen hatte.



    Thomas

    Zitat

    Original von Herbie69
    Hi
    Da muß ein großer Kondensator am Motor sein, check mal den !!!


    Wenn der kaputt ist, dann müßte der Motor aber noch irgendwie muksen, oder? Der Motor mach absolut nix.


    Die Kohlen waren geschätze 4 bis 5 cm lang


    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blomberg
    Modell: WA 700
    Fehler: Motor dreht nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Blomberg Brillant WA 1400


    Nun läuft das Wasser normal ein und der einlauf schaltet ab, wenn der Pegel stimmt. Der Trommelmotor schaltet jetzt aber nicht ein, sie wäscht nicht.
    Das Programmschaltwerk scheint zu laufen.
    Durch manuelles weiterschalten kann ich auch das Wasser abpumpen.
    Mehr geht aber nicht.


    Kohlen sind geprüft in in Ordnung.


    Nun hab ich mal ein bißchen gelauscht, was so passiert. Nach dem Wassereinlauf klickern da Relais. Aber die fallen nach einer Sekunde wieder ab. Sicherlich weil der Motor sich nicht dreht.


    Was ist defekt?
    Was ist zun tun???


    Thomas

    oh sorry,
    ich hatte die Lösung schon. Es war nur die Sicherung durch. Hab ich wohl nicht ganz klar formuliert. Es sollte nur ein Tipp sein.


    Thomas


    PS: Ich sehe gerade, ein Versuch für ein Usertreffen ist im Oktober nichts geworden. Ich hätte auch mal wieder Lust.

    Nix geht mehr, alle Lampen aus
    Netzteil ist i.O.
    Ursache: Im Router ist eine kleine grüne Sicherung (littelfuse) durch. Wert 1,5A flink


    Thomas

    Hersteller: Nokia
    Modell: 7186
    Fehler: geht nicht an. Im Standby läuft er noch. Wenn er angeschaltet wird, dann gehen alle Licher aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich bekomme die Platine mit dem Netzschalter nicht raus. Tipps dazu??
    Nach kalten Lötstellen gesucht.



    Bitte nur technische Antworten. Den letzten Thread hat man mir geschlossen, weil nur off Topics geantwortet wurden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Nokia
    Modell:7186
    Fehler: geht nicht an. Im Standby läuft er noch. Wenn er angeschaltet wird, dann gehen alle Licher aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    keine. Ich bekomme die Platine mit dem Netzschalter nicht raus. Tipps dazu??