Die Bibel der Radio-Fernsehtechnik?

  • Hallo!


    Da ich mich leider nicht zu den ausgebildeten Radio-Fernsehtechnikern zählen kann, wollte ich mich mal schlau machen, ob es da nicht ein empfehlenswertes Lehrbuch gibt, mit dem man sich etwas tiefer in die Materie einarbeiten kann, als es mir bis jetzt möglich war.


    Oder verletze ich damit die Handwerksehre?


    MFG

  • Es ging mir nur darum, was Brauchbares zu finden, was vielleicht schon jemand hier auf der Seite hat und gut ist, etwas, was man zwar mit der Suchfunktion findet, wie du so schön sagst, aber das man auch wirklich brauchen kann und nicht rausgeschmissene Kohle ist.


    Denn mit der Suchfunktion findet man einiges....


    Aber ok, ich ziehe meinen Beitrag zurück. Habe eh lang überlegt, ob sich das als Beitrag lohnt. Wenn ich's streichen könnt, würd' ich's tun.


    greez

  • Hallo Fellemann,


    mit den Büchern ist das so eine Sache. In einigen mag die Theorie gut und schön sein, viel wichtiger ist aber die Praxis. Nun weiß ich nicht, wie es mit Deiner Zeit aussieht, trotzdem mein Tip: frage in den TV-Werkstätte in Deiner Gegend nach, ob Du mal eine Zeit lang Lehrling spielen darst, eine Nebenbeschäftigung aufnimmst oder was auch immer. Nur in dieser Kombination zusammen mit theoretischem Wissen wird die Sache zum Erfolg führen.


    Gruß,
    Stefan

  • Das oben genannte Buch heißt natürlich "Fernsehtechnik ohne Ballast" und wurde im Franzis-Verlag immer wieder neu aufgelegt. Von Nührmann, nicht von Cap... eh klar. Rundum empfehlenswert! Andere Möglichkeit: Stadtbücherei...