Pixelfehler beim BenQ Monitor

  • Hallo Erstmal!


    Ich habe seit letztem bei meinem BenQ Pixel die Zwischendurch sich hellblau verfärben. Ich habe gehört das es Programme gibt die diese Ausstellen kann. Welches von diesen ist zu empfehlen? Oder gibt es ein andren Weg dies zu beheben?
    Der Monitor is ein 17 Zoll TFT...


    Danke -.-

  • mmmhhh,


    vielleicht mal einen Scheibenwischer anbringen. :D


    Kleiner Scherz.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Falls noch garantie: reklamation versuchen, Falls keine Garantie: damit leben. Wie Pixel, die permanent leuchten von einer Software ausgeschaltet werden können ist mir ein Rätsel-> Märchenstunde

  • Aber nicht bei kaputtem ( dauerleitendem ) "Pixelansteuerungstransistor" .


    Da hat Andy schon recht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Doch der Fragesteller weiß das...
    Aber man darf schon leicht drüberfassen.
    Also gibt es kein Programm um die bestimmten Pixel "auszuschalten"?
    Ich denke das es auch irgendwie sein könnte das ein Kristall verrückt wurde (geht das wenn man dagegen kommt oder er auf irgendwas umfällt) oder so..

  • Zitat

    Original von Superman Sucks
    Wenigstens kann ich Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen.
    Postet bitte nur konstruktive Beiträge...


    Was Andy72 dir zu sagen versucht ist, das du den Beitrag von Tobi05 lesen sollst. Diese Pixel werden von Transistoren angesteuert die kaputt gehen können und dann diese Pixelfehler hervorrufen.

  • In der ct hab ich mal von einer Software für Apple-LCDs gelesen, wo helfen soll "Schattenbilder" zu entfernen, welche bei einer bestimmten LCD-Baureihe bei längere Zeit stehendem Bild auftraten. Wahrscheinlich hat Superman diese Software gemeint bzw von dieser gehört.


    Permanente ausgefallene bzw. permanent leuchtende (Sub)-Pixel korregiert die Software natürlich nicht.

  • walli : In der ct hab ich mal von einer Software für Apple-LCDs gelesen, wo helfen soll "Schattenbilder" zu entfernen,


    Auch Quatsch !. Schatten sind physikalische Deffekt von RGB Kanälen oder Clamp -Signal. Und Software ist damit nicht zu tun .
    Mit SW kann man schlechter Bild machen, aber Deffekt entfernen -- NIE.

  • So so, alles Quatsch, tatsächlich ?


    Schau mal:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/mail/37841
    War allerdings bei Dell und nicht bei Apple, na ja, schon 2 Jahre her.



    ...
    Hartnäckiger Einbrenn-Effekt bei Notebook-Displays


    Die SCHATTENBILDER, die lange geöffnete Programmfenster auf den Displays einiger Notebooks von Dell hinterlassen, sind offenbar nicht so leicht weg zu bekommen, wie der Hersteller angibt. Das Abbild eines Programmfensters, das sich innerhalb von 15 Stunden auf dem Bildschirm eines Dell Inspiron 8500 einprägte, war auch nach 51 Stunden ununterbrochener "Rekonditionierung" der Pixel mit ständig wechselnden Bildern noch immer sichtbar
    ....


    Den zugehörigen Bericht im ct-Heft rauszusuchen habe ich jetzt keine Lust.
    Vielleicht wäre die Bezeichnung "eingebrannte Schattenbilder" besser gewesen um eine Verwechslung mit den Schattenbilder, welche durch schlechte Kabel oder durch andere Elektronikdefekte hervorgerufen werden, zu vermeiden.