42 PW 9952 Plasma läuft 10 min und schaltet aus

  • hallo!


    Ich habe einen Philips Plasma 42 PW 9952. Er ist ca. 4 Jahre alt und schaltet sich mal alle 10 min ab, manchmal läuft er aber auch tagelang durch. Mir ist aufgefallen, daß an der Stelle, wo der Schirm mit dem externen Tuner / Netz verbunden ist, ein sekündlich pulsierendes "bst, bst, bst, bst" zu hören ist. Ich weiß aber nicht, ob dies mit dem Fehler zusammen hängt. Parralel zu dem Geräusch ist bei schwachen TV Sendern auch eine kleine Störung im Bild sichtbar. Er zeigt sonst ein normales Bild bevor er abschaltet, geht dann aber in Fehlermeldung, er blinkt. Vielleicht weiß einer Rat....


    Ach ja, alle Lüfter laufen und er lässt sich sofort nachdem er ausgegangen ist wieder einschalten.


    Danke,
    André

  • Hi, wenn Du keine elektronischen Kenntnisse hast bringe die Kiste in eine Werkstatt solange er noch läuft, es wird sich um eine kalte Lötstelle handeln die im laufe der Zeit größeren ( teureren ) Schaden anrichten wird.


    Gruß Freddy

  • Das soll ja auch nicht heißen, daß ich mich selbst an die Reparatur mache. Ich möchte nur etwas genauer Wissen, um welchen Fehler es sich handeln könnte, um Reparaturkosten oder ähnliches genauer einschätzen zu können.

  • Ich weiß. Das kostet nur recht viele Euronen. Ich hab den Plasma im defekten Zustand geschenkt bekommen und wills für billig reparieren. Kenne einige Leute in einer Fachwerkstatt und die haben das diagnostiziert. Die können das Inverterboard bestellen, für den Preis krieg ich nen neuen...

  • Das Gerät finde ich in keiner Liste. Also keine Ersatzteile, bleibt dir nur ein Händler !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • scheint übrigens ne krankheit bei den dingern zu sein. hab bei ebay mal geschaut um einen defekten zu ersteigern in der hoffnung das inverterboard funktioniert, aber die haben alle das gleiche problem.